Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachrücksicherung Exchange 5.5

Mitglied: Schnarchzapfen

Schnarchzapfen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005 um 16:05 Uhr, 2475 Aufrufe

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Rücksicherung eines Exchange 5.5 Postfaches? Ich verfüge über eine Komplettsicherung des Exchange 5.5 Servers, welche mit "BrightStore ARCserve" erstellt wurde.
Mein Problem ist nun, dass ein einziges Postfach beschädigt ist d.h., dass ungefähr die hälfte der Daten dieses Postfaches fehlt. Verursacht wurde dies vermutlicher weise dadurch, dass dieses Postfach zuvor mittels des Programms "Exmerge" extrahiert wurde und anschließend auf einem neuen Server wieder importiert wurde. Diese Vorgehensweise hat bisher immer problemlos funktioniert, bloß eben bei diesem einen Postfach nicht. Dummerweise steht der Ursprungsserver leider nicht mehr zur Verfügung, da der Benutzer erst nachdem dieser bereits platt gemacht wurde gemerkt hat, dass ihm Daten in seinem Postfach fehlen. Somit steht das Ursprungspostfach auf dem Ursprungsserver (welches ehemals mit "Exmerge" extrahiert wurde!) gegenwärtig nicht mehr zur Verfügung.
Das einzige was jetzt noch zur Verfügung steht ist, wie bereits oben erwähnt, eine Komplettsicherung des Ursprungsservers.

Ich habe seither noch nie eine Rücksicherung eines Exchange Servers durchgeführt und weis daher nicht recht wie ich dabei vorgehen soll.

Es wäre als nett, wenn mir am besten jemand eine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen könnte.
Worauf ist dabei besonders zu achten? Was wird dafür alles benötigt? Kann ein einzelnes Postfach aus einer Gesamtsicherung zurückgesichert werden, oder muss der komplette Server zurückgesichert werden? Etc.

Das sind lauter so Fragen, die mir nicht ganz klar sind. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Gruß
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Funktioniert Xendesktop 5.5 mit Vspehre 5.5

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo , hat wer Erfahrungen ob Xendesktop mit Vspehre 5.5 geht , oder ob es bestimmte Probleme gibt. Habe ...

Vmware

ESX Update von 5.0 auf 5.5

Frage von hellasVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine ESX Hosts auf die Version 5.5 mit Hilfe des Update Managers updaten aber stoße ...

Vmware

Update vom Esxi 5.5

gelöst Frage von AzubineVmware6 Kommentare

Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...