Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachsicherung Exchange

Mitglied: crazybratwurst

crazybratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 09:37 Uhr, 3308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Meine Frage an euch:
Welche Backupsoftware nutzt ihr für die Postfächer unter Exchange?

Wir haben aktuell Acronis Recovery für Microsoft Exchange im Einsatz. In unseren Augen reicht das aber hinten und vorne nicht. Man kann nur 100 Mails darstellen lassen und auch wiederherstellen, weil das Programm es nicht zusammenbringt, mehr darzustellen. Bei der Wiederherstellung verwirft es teilweise den Betreff, Anhänge oder Absender und von Unterstützung für Exchange 2010 brauchen wir gar nicht erst reden. Ein Update des Programms gab es seit Mai 2010 seitens Acronis nicht.

BackupExec hatten wir vor einigen Jahren mal im Einsatz. Das war damals aber nicht geeignet, da man nicht auf externe Festplatten direkt speichern konnte. Hat sich da inzwischen etwas getan?

Gesichert wird auf eine externe Festplatte direkt.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen und gut funktionierenden Backuplösung für die Postfächer und öffentlichen Ordner unter Exchange.
Vielleicht hat jemand von euch einen Geheimtipp parat.

Alternativ dachte ich an eine Online-Archivierung der gesamten Mails (zusätzlich zum Backup). Hat jemand Erfahrungen damit?
Mitglied: wiesi200
28.09.2011 um 09:46 Uhr
Hallo,

wir sind aus ähnlichen grund vor Jahren von BackupExec auf Arcserve von CA gegangen.
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
28.09.2011 um 09:48 Uhr
wie zufrieden seid ihr mit der Software?
Wie sieht es mit Systemauslastung aus?
Öffentliche Ordner (mit bspw. bei uns mehr als 800 Mails pro Ordner), einzelne Postfächer und einzelne Mails wiederherstellen ist möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.09.2011 um 09:53 Uhr
Zitat von crazybratwurst:
wie zufrieden seid ihr mit der Software?
Hab's jetzt sein gut 5 Jahren im einsatz und denk eigentlich nicht daran zu wechseln. Es liegt in der Klasse von BackupExec.
Wie sieht es mit Systemauslastung aus?
Da es eigentlich übernacht läuft kann ich wenig sagen. Wenn ich mal nen Job unter Tag's anwerfe merkt man schon das alles langsamer geht aber man kann Arbeiten.
Öffentliche Ordner (mit bspw. bei uns mehr als 800 Mails pro Ordner), einzelne Postfächer und einzelne Mails
wiederherstellen ist möglich?
Je nach Client kein Problem sogar mit viel mehr Mail
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
28.09.2011 um 09:54 Uhr
Hallo
ich habe Backup Exec. Version 12.5 mit den entsprechenden Exchange Client hier am laufen. Ich kann problemlos sowohl auf externe Platten als auch auf NAS sichern.
Hier läuft ein Exchange 2003 Enterprose mit zur Zeit 155 GB Daten. Einzelne mails wiederherstellen ist kein Problem, auch eine Umleitung der mails erstmal in ein anderes Postfach funktioniert.

Zur Mail - Archivierung habe ich hier Mail-Archiva laufen als Virtuelle Maschine. Bin ich auch mit zufrieden. AD-Anbindung, gute Suchfunktionen, einfache Bedienung.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Exchange 2016 Koexistens
gelöst Frage von itisnapantoExchange Server1 Kommentar

Moin moin , öfter mal was neues . Die Konstellation sieht folgendermaßen aus. Standort A hat einen 2008R2 Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2007 auf Exchange 2013
Frage von beckssExchange Server7 Kommentare

Guten Tag, Ich habe folgendes anliegen: Ich möchte einen Exchange Server 2013 auf einen neuen Server installieren (upgrade später ...

Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 7 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 13 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...