torsten-s
Goto Top

Postfachspeicher erste Speichergruppe - Grenzwert ändern

Hallo liebes Forum,

habe das Problem, dass der Grenzwert des Exchange-Informationsspeichers zu groß geworden ist durch die Neuanlage weiterer User. Im Ereignisprotokoll erscheint die Fehlermeldung:

"Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER01)": Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt 20 GB. Bei dieser Datenbank wurde die Größenbeschränkung von 18 GB überschritten. Der logische freie Speicher in dieser Datenbank wurde jedoch noch nicht überprüft. Deshalb ist es möglich, dass diese Datenbank genügend freien Speicher enthält, um ihre logische Größe auf einen Wert unterhalb der maximalen Größenbeschränkung zu reduzieren."

Neben der Reduzierung der Userpostfach-Größe und dem Veranlassen, dass die Anwender ihre Postfächer verkleinern - kann ich den Grenzwert der Datenbank über 20 GB hinaus vergrößern? Wo stelle ich dies ein? Bin im Exchange System-Manager nicht fündig geworden.
Kann man die Prüfung des freien logischen Speichers auch manuell anstoßen?

Herzlichen Dank für Eure Hinweise!!!

Torsten

Content-Key: 91102

Url: https://administrator.de/contentid/91102

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 02, 2008 at 08:40:41 (UTC)
Goto Top
Hi Torsten,
das vergrößern auf 75GB ist ohne Probleme möglich. Bei MSXFAQ gibt es eine Anleitung dazu....

Bitte vorher eine Vollsicherung des Servers machen!


Gruss,
Dani