Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachspeicher starte nicht auf neu installiertem 2. Exchange Server

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008 um 20:00 Uhr, 2929 Aufrufe

Hallo,
folgendes Szenario bei mir zu Hause:
1 DC (Server 2003, DNS, Exchange 2003)
4 Clients (WinXP Prof. , Outlook 2003)
Läuft seit 2 Jahren einwandfrei. Jetzt möchte ich was nachbauen, was bei meinem Kunden in absehbarer Zeit ins Haus steht.
Ich habe mir VmWare-Server auf einem Client installiert (geiles Tool).
Folgendes auf der VmWare gemacht:
- Server 2003 installiert
- DNS installiert
- In die Domäne aufgenommen
- Dcpromo /adv ausgeführt
- DNs angepasst
Bis dahin alles super. Dann Exchange 2003 installiert und danach das SP2.
gehte auch super. Dann habe ich Bockmist mit der VmWare gemacht. DC war nicht mehr zu starten. Nein, ich habe vorher kein Snapshot gemacht ?
Also neuen Server aufgesetzt, diesmal ein anderer Name. Damit fingen meine Probleme an.
Alles lief so wie es sollte bis ich den Exchange installiert habe. Dort ließ sich der Postfachspeicher nicht bereit stellen.

Alles ausprobiert was Google so hergab und dabei ist mir aufgefallen, das unter ADS und dann Exchange Server Objects keine Einträge stehen. Dort sollte aber was stehen.

Bekomme der 2. Exchange aber auch nicht deinstalliert, weil „Der Server nicht verfügbar ist“.
Habe einen „tollen“ Trick auf anraten auprobiert, den Exchange über ADSIEdit zu löschen. Toll. Danach habe ich lange gebraucht um meinen 1. Exchnage wieder normal starten zu lassen.

Was nun? Möchte nicht unbedingt alles neu aufsetzen, da das ja nicht im Sinne des Erfinders ist. Der 2. Exchange starte, aber der Postfachspeicher nicht.
Bekomme den Fehler: C104724

Kurzum: Ich werde Wahnsinnig!

Für jede erdenkliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss

C.T
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mehrere Postfachspeicher auf einem MS Exchange Server 2013 betreiben

gelöst Frage von andre74Exchange Server2 Kommentare

Ich würde gerne mehrere Exchange 2013 Postfachspeicher auf einem Server gleichzeitig laufen lassen. So das jeder Postfachspeicher zum Bsp. ...

Batch & Shell

Server Neu starten und anpingen

gelöst Frage von DavidMueBatch & Shell8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Schule eine kleine Skripting Aufgabe bekommen wo ich mir leider nicht zu ...

Exchange Server

Neuer Exchange Server - Man muss sich beim startem immer neu authentifizierien

Frage von AndreasOCExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Exchange 2013 wo ich bereits ein paar Testkonten rübergezogen habe. Das komische ist, ...

Windows Server

Neu installierter Server 2016 noch version 1607?

Frage von MimemmmWindows Server5 Kommentare

Hi Ich habe gerade auf einem Rechner Server 2016 installiert und auch alle Windows Updates installiert. Trotzdem wird mir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...