cocooner77
Goto Top

Postfix Domain aendern

Hallo zusammen

Ich komm am besten gleich mal zu meinem Problem ...

Es dreht sich um Postix und wie ich eine Domain ändern kann

ich habe auf meinem Server Postifix mit Courier installier und läuft auch alles wunderbar
nur habe ich mich nun entschlossen von einer Dyndomain auf eine tld Domain zu wechseln

und da kommt mein Problem auf ...ich habe bereits die Domain in der MySql und die ganze SSL-Zeritifikaten angepasst und wo ich sonst auch noch Einträge der DynDomain gefunden habe
aber anscheinend habe ich etwas irgendwo übersehen

Mails versenden geht nämlich komischerweise aber empfangen klappt leider nicht da bekomme ich nur folgende Mail zurück ...

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<cocooner@domain.us>:
Sorry,_I_couldn't_find_a_mail_exchanger_or_IP_address._(#5.4.4)/

--- Below this line is a copy of the message.



was mir auch noch merkwürdig vorkommt ich kann weiterhin noch Emails mit der DynDomain senden und empfangen


nun meine frage .. habe ich nur etwas vergessen oder geht das nicht so einfach die Domain ändern ?

wäre für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 89121

Url: https://administrator.de/contentid/89121

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: rs-schmid
rs-schmid Jun 04, 2008 at 21:25:44 (UTC)
Goto Top
Sorry,_I_couldn't_find_a_mail_exchanger_or_IP_address._(#5.4.4)/

hast du auch deine mx-records im DNS geändert bzw. in der neuen Zonendatei angelegt ?

Gruss Roland
Member: CoCooner77
CoCooner77 Jun 05, 2008 at 09:47:17 (UTC)
Goto Top
ja ok das war ein fehler aber leider noch nicht die ganze lösung des problems

versenden klappt weiterhin aber empfangen nicht

da kommt nur diese mail zurück
This is the mail system at host server.host.com

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<cocooner@domain.us>: unknown user: "cocooner"


was aber sehr kurios ist den user gibt es :/


EDIT: hat sich erledigt mussten nur 4 zeilen auskomentiert werden die falsch geconfigt waren ...