schneerunzel
Goto Top

Postfix - senden per SMTP auf lokales Subnetz begrenzen

Hallo zusammen,

ich haben einen Mailserver (Zarafa mit Postfix) der bis jetzt keine ausgehende Mails per SMTP angenommen hat. Sprich Senden war nur über die Webapp, Z-Push oder die Outlook Clients möglich.

Es soll in Zukunft möglich sein aus bestimmten Netzen (z.B. 172.12.200.0/24) E-Mails per SMTP zu senden. Was muss ich beim Postfix einstellen damit das nur möglich ist? (Also Senden ist nur möglich wenn der Client sich im Angegeben Netzwerk befindet und Benutzer und Passwort richtig eingegeben hat)

Viele Dank

p.s. ich habe schon den Parameter mynetworks = 127.0.0.0/8 172.22.200.0/24 beschränkt leider kann ich von der IP 172.14.150.13 noch immer Mails per SMTP verschicken ;(

Content-Key: 272969

Url: https://administrator.de/contentid/272969

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock