Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POSTFIX User können ohne passwort senden

Mitglied: sence-override-coc

sence-override-coc (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 17:07 Uhr, 4419 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Es können die Localen Acounts benutzt werden, ohne sich authentifizieren zu müssen.
ein Relay an andere ist nicht möglich, dort funktioniert die Prüfung, jedoch können wie oben beschrieben von lokalen accounts (mysql) emails einfach geschrieben werden.
Hatte irgendeine sperre drinnen gehabt, jedoch hat die auch den Empfang verboten :/

welcher befehl war das nochmal der beim versenden von emails nach eine, passwort fragt wenn es diesen nutzer auf dem System gibt ?


Vielen Dank!
Mitglied: Der-Phil
21.09.2009 um 17:24 Uhr
Hallo,

das ist eigentlich gegen die Funktionsweise eines Mailservers. Sonst könnte ja niemand euch von extern Mails schicken.

An die lokalen Adressen darf jeder ohne Auth schicken.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: sence-override-coc
21.09.2009 um 18:07 Uhr
Hey,

Nej, das problem ist das ich von meiner email adresse aus emails versende kann ohne ein passwort eingegeben zu müssen :/
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
21.09.2009 um 18:16 Uhr
Hallo,

wie ist es jetzt genau?

Lokal an Lokal --> OK mir/ohne Auth?
Extern an Lokal --> OK mir/ohne Auth?
Lokal an Extern --> OK mir/ohne Auth?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: sence-override-coc
21.09.2009 um 18:45 Uhr
LOKAL an LOKAL

Jeder kann von extern somit schreiben:
mail from:<meine@email.de>
rcpt to:<meine@mail.de>

dann erhalte ich von irgendjemand eine email mit meinem Absender.
Deswegen muss da irgendwie auch noch nen auth hinein :/

hab unter windows nen hmailserver laufen, der hat es intigriert, und das geht bei postfix auch, aber welcher befeeeeehl war das den nochmal :D und wo muss der hin *g*

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
21.09.2009 um 22:02 Uhr
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wie können mails versendet werden, von der console aus oder wie? Beschwerst Du dich, dass ich mit deiner Mailadresse als Absender Mails verschicken könnte oder wie jetzt?

Ansonsten werf ich mal folgendes in den Raum:
http://www.postfix.org/SASL_README.html
Bitte warten ..
Mitglied: sence-override-coc
21.09.2009 um 22:26 Uhr
Beschwerst Du dich, dass ich mit deiner Mailadresse als Absender Mails verschicken könnte oder wie jetzt?

-> Richtig, JEDOCH VOM ORIGINAL SERVER dieser fordert normal ja ein passwort an, wenn ich eine email versende.
Wenn ich mails empfange natürlich nicht -.-

um es Bildlich darzustellen:Die konfigurationseinstellung in Postfix welche aktiviert werden muss, wenn man in outlook sagt: Postausgangsserver erfordert Authentifizierung.

Dies ist das was ich meine

Danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
21.09.2009 um 22:32 Uhr
Hallo,
dann nimm meinen Link oder google: postfix SMTP Auth ;)

MFG
Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Fehler beim Senden mit Postfix
Frage von roland123Debian11 Kommentare

Guten Abend, ich habe auf meinem Debian 7 32bit einen Postfix installiert. Der Postfix soll über ein externes Postfach ...

Ubuntu

Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?

gelöst Frage von SIPSIPUbuntu8 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Weiterleitung auf unserem Postfix Server einzurichten. Mir ist bereits bekannt, dass man dies ...

E-Mail

Absender vor dem senden von postfix ändern

gelöst Frage von Web-SpiritsE-Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes vor: die zwei Email Konten, benutzer1@domain.tld benutzer2@domain.tld sollen nach aussen im header nicht mehr zu ...

Microsoft

Senden als funktioniert nicht mit jedem User

gelöst Frage von mgk2202Microsoft

Hallo! ich sitze jetzt schon seit Stunden an einem Problem und komme nicht auf die Lösung. Umgebung: Windows SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...