sence-override-coc
Goto Top

POSTFIX User können ohne passwort senden

Hallo,

Es können die Localen Acounts benutzt werden, ohne sich authentifizieren zu müssen.
ein Relay an andere ist nicht möglich, dort funktioniert die Prüfung, jedoch können wie oben beschrieben von lokalen accounts (mysql) emails einfach geschrieben werden.
Hatte irgendeine sperre drinnen gehabt, jedoch hat die auch den Empfang verboten :/

welcher befehl war das nochmal der beim versenden von emails nach eine, passwort fragt wenn es diesen nutzer auf dem System gibt ?


Vielen Dank!

Content-Key: 125443

Url: https://administrator.de/contentid/125443

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 21, 2009 at 15:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist eigentlich gegen die Funktionsweise eines Mailservers. Sonst könnte ja niemand euch von extern Mails schicken.

An die lokalen Adressen darf jeder ohne Auth schicken.

Phil
Member: sence-override-coc
sence-override-coc Sep 21, 2009 at 16:07:28 (UTC)
Goto Top
Hey,

Nej, das problem ist das ich von meiner email adresse aus emails versende kann ohne ein passwort eingegeben zu müssen :/
Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 21, 2009 at 16:16:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist es jetzt genau?

Lokal an Lokal --> OK mir/ohne Auth?
Extern an Lokal --> OK mir/ohne Auth?
Lokal an Extern --> OK mir/ohne Auth?

Phil
Member: sence-override-coc
sence-override-coc Sep 21, 2009 at 16:45:40 (UTC)
Goto Top
LOKAL an LOKAL

Jeder kann von extern somit schreiben:
mail from:<meine@email.de>
rcpt to:<meine@mail.de>

dann erhalte ich von irgendjemand eine email mit meinem Absender.
Deswegen muss da irgendwie auch noch nen auth hinein :/

hab unter windows nen hmailserver laufen, der hat es intigriert, und das geht bei postfix auch, aber welcher befeeeeehl war das den nochmal :D und wo muss der hin *g*

Vielen Dank!
Member: exchange
exchange Sep 21, 2009 at 20:02:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wie können mails versendet werden, von der console aus oder wie? Beschwerst Du dich, dass ich mit deiner Mailadresse als Absender Mails verschicken könnte oder wie jetzt?

Ansonsten werf ich mal folgendes in den Raum:
http://www.postfix.org/SASL_README.html
Member: sence-override-coc
sence-override-coc Sep 21, 2009 at 20:26:05 (UTC)
Goto Top
Beschwerst Du dich, dass ich mit deiner Mailadresse als Absender Mails verschicken könnte oder wie jetzt?

-> Richtig, JEDOCH VOM ORIGINAL SERVER dieser fordert normal ja ein passwort an, wenn ich eine email versende.
Wenn ich mails empfange natürlich nicht -.-

um es Bildlich darzustellen:Die konfigurationseinstellung in Postfix welche aktiviert werden muss, wenn man in outlook sagt: Postausgangsserver erfordert Authentifizierung.

Dies ist das was ich meine face-smile

Danke schön
Member: exchange
exchange Sep 21, 2009 at 20:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann nimm meinen Link oder google: postfix SMTP Auth ;)

MFG
Heiko