Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postgre mit einem Batch sichern aber wie?

Mitglied: sebastiank

sebastiank (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 04.11.2005, 7697 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Problem mit dem Passwort.

Ich schreibe folgendes in die Batch:

pg_dump.exe -i -h localhost -p 5432-i -h localhost -p 5432 -U postgres -W'pw' -F c -b -v -f "C:\postgres_sqlsicherung\cwlsystem.backup" cwlsystem
pause


das bekomme ich als Meldung:

pg_dump.exe: unknown option --


Was mache ich falsch?

Gruß

Sebastian
Mitglied: texas
04.11.2005 um 16:04 Uhr
Guten Tag, haben Sie schon eine Lösung gefunden für dieses Problem? Ich habe nämlich dasselbe, nur weis ich überhaupt nicht, wie ich eine Batch-Datei für ein PostgreSQL-Backup einrichte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für ihre Hilfe

Freundliche Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.11.2005 um 17:24 Uhr
@sebastiank und texas
Seid ihr von der Stiftung Forumstest oder nur zu gelangweilt, selber in die Hilfe zu schauen?
Ein bisschen dreist finde ich das offen gesagt schon, aber ich zeige auch gern, was ich meine:

@sebastiank
Wenn ich Deine Befehlszeile mal unbefangen betrachte...
>>pg_dump.exe -i -h localhost -p 5432-i -h localhost -p 5432 -U postgres -W'pw' -F c -b -v
>>-f "C:\postgres_sqlsicherung\cwlsystem.backup" cwlsystem

...formatiere und kommentiere, sieht die so aus:

pg_dump.exe ... ok, lass ich gelten
-i ...ignoriere Versionsunterschiede.. würde ich auch machen, wenn ich nicht mal posten kann, welche Version ich habe
-h localhost ... host ist localhost und Default, überflüssig
-p 5432-i ...Port 5432 ist Standardport und überflüssig, einen Post "5432-i" gibts aber nicht
-h localhost ...Deja va...
-p 5432 ....Deja vu...
-U postgres ...Username "postgres" .. warum ohne Anführungszeichen?
-W'pw' -W heißt "Force Password Prompt" und kennt logischerweise KEINE Parameter.
..... Und warum einfache Anfü-Zeichen? Stresstest?
... Und -aha- Du hast eine 8er-Version -W hatte die 7er noch nicht...
-F ..und Format ist ...ja, watt denn? wo denn? -Fp oder -Ft oder _Fc ...erlaubt pg_dump da jetzt Leerzeichen??
c ... gehört wohl zum -F .. wenn das jetzt geht. Wieder was gelernt...
-b ... so, so, keinen Plan von PostGre, aber blobs drin... na, egal...
-v .. -verbose... ja, macht er doch... aber wenn es keiner liest....
-f "C:\postgres_sqlsicherung\cwlsystem.backup" ... ach, hier nehmen wir mal doppelte Anfü-Zeichen?
cwlsystem ... und den Parameter hatte ich grad im Sinn... den nehmen wir mal mit...oder wie?


Ich hätte den einen oder anderen Verdacht, was da falsch sein könnte, aber will weder vorlaut sein noch bin ich der PostGre-Guru.

Sorry
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: texas
04.11.2005 um 17:45 Uhr
Ja danke du bist der Beste... aber wie wär's mit einem bisschen Freundlichkeit, hab sie dir ja auch entgegengebracht...
Wahrscheinlich haben andere Leute nicht nur Zeit für den PC, sondern haben noch ein Leben nebenbei. Also wenn ich in einem Forum um Hilfe bitte, dann brauche ich bestimmt keine solchen Kommentare, wenn du das Gefühl hast, dass ich zu faul sei, dann unterlass es doch, mir zu helfen!!!

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.11.2005 um 19:53 Uhr
Sorry, texas,

hast natürlich recht. Ich war ein bisschen gereizt vorhin und war bin latent neidisch auf die Leute, die ein Leben neben dem PC haben. Und es ist sicherlich auch eine Sache der Mentalität, ab wann der/die einzelne sich bei einer Fehlermeldung an ein Forum wendet, um sich die Information bringen zu lassen oder sich selbst um Lösungsfindung bemüht.
Und bestimmt hat sebastiank ja auch tatsächlich versucht, die Bedeutung dieser Buchstaben und Bindestriche in seiner einen Zeile zu verstehen.

Dann erzähl doch Du bitte, lieber texas, welcher Beschaffenheit Dein Problem ist, welche PostGre-Version Du hast, ob UNIX oder Windows und was das Ziel bzw. die Fehlermeldung ist. Dann das ist möglicherweise hilfreich für jemanden, der zu helfen versucht.
Schönes Wochenende auch Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Postgre - MSSQL-Migration
Frage von TlBERlUSDatenbanken1 Kommentar

Guten Morgen, einer unserer Kunden möchte, dass wir seine Anwendungen und DB-Bestände (MSSQL) auf Postgre umziehen. Problem: Einige seiner ...

SAN, NAS, DAS
NAS Station mit PostGres Datenbank
gelöst Frage von unique24SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo! Suche eine einfach NAS Station, jedoch mit. integrierter Postgre Datenbank. Habe Synology und QNAP geschaut, aber finde dort ...

Entwicklung

Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10)

gelöst Frage von LimbachEntwicklung13 Kommentare

Bitte um eure Hilfe für mein Problem. Ich möchte gerne ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen per Batch Datei mit win7 ...

Datenbanken

Postgre SQL Trigger oder nachgelagertes separates Skript?

gelöst Frage von TheJoker2305Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einen PostgreSQL Server mit einer firmeninternen Software (DWH). Ist es performanter das Staging der Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...