Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postgre mit einem Batch sichern aber wie?

Mitglied: sebastiank

sebastiank (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 04.11.2005, 7676 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Problem mit dem Passwort.

Ich schreibe folgendes in die Batch:

pg_dump.exe -i -h localhost -p 5432-i -h localhost -p 5432 -U postgres -W'pw' -F c -b -v -f "C:\postgres_sqlsicherung\cwlsystem.backup" cwlsystem
pause


das bekomme ich als Meldung:

pg_dump.exe: unknown option --


Was mache ich falsch?

Gruß

Sebastian
Mitglied: texas
04.11.2005 um 16:04 Uhr
Guten Tag, haben Sie schon eine Lösung gefunden für dieses Problem? Ich habe nämlich dasselbe, nur weis ich überhaupt nicht, wie ich eine Batch-Datei für ein PostgreSQL-Backup einrichte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für ihre Hilfe

Freundliche Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.11.2005 um 17:24 Uhr
@sebastiank und texas
Seid ihr von der Stiftung Forumstest oder nur zu gelangweilt, selber in die Hilfe zu schauen?
Ein bisschen dreist finde ich das offen gesagt schon, aber ich zeige auch gern, was ich meine:

@sebastiank
Wenn ich Deine Befehlszeile mal unbefangen betrachte...
>>pg_dump.exe -i -h localhost -p 5432-i -h localhost -p 5432 -U postgres -W'pw' -F c -b -v
>>-f "C:\postgres_sqlsicherung\cwlsystem.backup" cwlsystem

...formatiere und kommentiere, sieht die so aus:

pg_dump.exe ... ok, lass ich gelten
-i ...ignoriere Versionsunterschiede.. würde ich auch machen, wenn ich nicht mal posten kann, welche Version ich habe
-h localhost ... host ist localhost und Default, überflüssig
-p 5432-i ...Port 5432 ist Standardport und überflüssig, einen Post "5432-i" gibts aber nicht
-h localhost ...Deja va...
-p 5432 ....Deja vu...
-U postgres ...Username "postgres" .. warum ohne Anführungszeichen?
-W'pw' -W heißt "Force Password Prompt" und kennt logischerweise KEINE Parameter.
..... Und warum einfache Anfü-Zeichen? Stresstest?
... Und -aha- Du hast eine 8er-Version -W hatte die 7er noch nicht...
-F ..und Format ist ...ja, watt denn? wo denn? -Fp oder -Ft oder _Fc ...erlaubt pg_dump da jetzt Leerzeichen??
c ... gehört wohl zum -F .. wenn das jetzt geht. Wieder was gelernt...
-b ... so, so, keinen Plan von PostGre, aber blobs drin... na, egal...
-v .. -verbose... ja, macht er doch... aber wenn es keiner liest....
-f "C:\postgres_sqlsicherung\cwlsystem.backup" ... ach, hier nehmen wir mal doppelte Anfü-Zeichen?
cwlsystem ... und den Parameter hatte ich grad im Sinn... den nehmen wir mal mit...oder wie?


Ich hätte den einen oder anderen Verdacht, was da falsch sein könnte, aber will weder vorlaut sein noch bin ich der PostGre-Guru.

Sorry
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: texas
04.11.2005 um 17:45 Uhr
Ja danke du bist der Beste... aber wie wär's mit einem bisschen Freundlichkeit, hab sie dir ja auch entgegengebracht...
Wahrscheinlich haben andere Leute nicht nur Zeit für den PC, sondern haben noch ein Leben nebenbei. Also wenn ich in einem Forum um Hilfe bitte, dann brauche ich bestimmt keine solchen Kommentare, wenn du das Gefühl hast, dass ich zu faul sei, dann unterlass es doch, mir zu helfen!!!

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.11.2005 um 19:53 Uhr
Sorry, texas,

hast natürlich recht. Ich war ein bisschen gereizt vorhin und war bin latent neidisch auf die Leute, die ein Leben neben dem PC haben. Und es ist sicherlich auch eine Sache der Mentalität, ab wann der/die einzelne sich bei einer Fehlermeldung an ein Forum wendet, um sich die Information bringen zu lassen oder sich selbst um Lösungsfindung bemüht.
Und bestimmt hat sebastiank ja auch tatsächlich versucht, die Bedeutung dieser Buchstaben und Bindestriche in seiner einen Zeile zu verstehen.

Dann erzähl doch Du bitte, lieber texas, welcher Beschaffenheit Dein Problem ist, welche PostGre-Version Du hast, ob UNIX oder Windows und was das Ziel bzw. die Fehlermeldung ist. Dann das ist möglicherweise hilfreich für jemanden, der zu helfen versucht.
Schönes Wochenende auch Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Postgre - MSSQL-Migration
Frage von TlBERlUSDatenbanken1 Kommentar

Guten Morgen, einer unserer Kunden möchte, dass wir seine Anwendungen und DB-Bestände (MSSQL) auf Postgre umziehen. Problem: Einige seiner ...

Windows Server
AD per Batch sichern
gelöst Frage von Luciver1981Windows Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte meine AD per Batch wöchentlich sichern hab allerdings noch nichts brauchbares gefunden. Welche Befehle ...

Datenbanken

Postgres Replikation zwischen Windows und Linux

Frage von q16marvinDatenbanken

Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation ...

SAN, NAS, DAS

NAS Station mit PostGres Datenbank

gelöst Frage von unique24SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo! Suche eine einfach NAS Station, jedoch mit. integrierter Postgre Datenbank. Habe Synology und QNAP geschaut, aber finde dort ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...