itproject
Goto Top

Postgresql Failed to Start

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem hier...

hab mir per:

"yum install postgresql postgresql-server postgresql-contrib"

PostgreSQL 8.4 auf meinen Fendora 8 Server installiert.

Nun möchte ich den Datenbankserver allerdings gerne starten bekomme jedoch einige Fehlermeldungen:

[root@meinserver]# /etc/init.d/postgresql start
/var/lib/pgsql/data is missing. Use "service postgresql initdb" to initialize the cluster first.

--> Daraufhin....

[root@meinserver]# service postgresql initdb
Initializing database: mkdir: cannot create directory `/var/lib/pgsql/data/pg_log': File exists

--> Daraufhin...

rm -R /var/lib/pgsql/data/pg_log


--> Leider beginnt nun die ganze Sache wieder von vorne face-sad
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße

Itproject

Content-Key: 159361

Url: https://administrator.de/contentid/159361

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Listo
Listo Jan 25, 2011 at 09:58:05 (UTC)
Goto Top
Hallo ltproject,

versuche mal folgendes:

1. Lösche alle Dateien und Verzeichnisse unterhalb von /var/lib/pgsql

2. Führe dann service postgresql initdb erneut aus.

Dann sollte das hoffentlich klappen.

Gruß
Listo
Member: itproject
itproject Jan 25, 2011 at 14:36:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort face-smile
War allerdings ein blöder Fehler von mir....

postgres -D /usr/local/pgsql/data/ hat es getan^^


--> habe allerdings nun ein anderes Problemchen... gehoert eigentlich wo anderst rein, vielleicht weiss jemand aber bescheid face-smile

habe 2 Webhosted Server.....

der eine bereits konfiguriert und lauffähig.

der andere wird gerade konfiguriert... und natürlich noch nicht lauffähig face-wink

Mein Problem ist, ich kann beide Server Pingen, per SSH drauf und habe für den Tomcat den Port 8180 eingestellt...

Jedoch wenn ich den server über http://publicdns:8180/tomcatproject öffnen möchte klappt das beim einen server super ... beim anderen nicht...

habe die vermutung das NAT schuld sein könnte.... nun fragt sich wo ich NAT konfigurationen bei Fendora 8 einstellen kann o.O


Vielleicht weiss ja jemand bescheid.

Danke u Gruß

ITproject