Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Potenz rechnen

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

05.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7714 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich will einfaches Potenzrechnen in einem Batchfile machen...

Hi,

Welches Zeichen brauch ich dafür???

Das '^' ist es nicht....

LG
Mitglied: bastla
05.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Batchliebhaber!

Schau mal in diesen Beitrag ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
05.10.2010 um 11:02 Uhr
Hi,
versuch mal bitte das:
01.
set zzz=2^^5 
02.
echo %zzz%
Gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.10.2010 um 11:11 Uhr
Zitat von Miyamoto:
Hi,
versuch mal bitte das:
set zzz=2^^5
echo %zzz%

Gruß Miyamoto

Dort fehlt aber etwas ganz wichtiges: Der /A-Switch für numerische Ausdrücke
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
05.10.2010 um 11:16 Uhr
Dort fehlt aber etwas ganz wichtiges: Der /A-Switch für numerische Ausdrücke
... und das abgesehen davon, dass "^" in Batch eine andere Funktion hat - siehe oben verlinkten Beitrag ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.10.2010 um 11:51 Uhr
[OT]
...selbst meine Praktikantinnen rechnen schon seit Jahren immer und überall mit Potenz ..
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.10.2010 um 11:55 Uhr
wäre ja schlimm wenn nicht
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.10.2010 um 11:46 Uhr
Hallo,

@Biber
[OT]
...selbst meine Praktikantinnen rechnen schon seit Jahren immer und überall mit Potenz ..
[/OT]

mit wessen Potenz?

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Traffic auf einem Rechner
gelöst Frage von DeathNoteErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Rechner, den ich neu installiert habe, der ganz viel Verkehr auf 62.156.209.112 und 114 macht. ...

Batch & Shell
Powershell kann nicht rechnen
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell3 Kommentare

eigentlich ganz simpel das steckt in einer while schleife und wird daher wiederholt, die schleife hat hiermit aber nichts ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner abgeschmiert
gelöst Frage von ddjangoCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

moin heute morgen wollte ich meinen rechner starten, fahrt bis zur hälfte hoch und friert dann ein. ausgemacht, wieder ...

PHP
Datum Rechner
gelöst Frage von michi-ffmPHP6 Kommentare

Hey Leute, evtl kann mir jemand helfen und mir folgenden Skript erklären und sagen wie ich das Jahr dazubekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...