tkxsara
Goto Top

Power DVD 5.0 installiert, kein Bild aber Ton

Wer kann mir helfen? Habe folgendes Problem:
Auf meinem Laptop habe ich Power DVD 5.0 installiert und AVi Datei von CD abgespielt. Funktioniert auch tadellos.

Jetzt habe ich auf meinem Desktop PC ebenfalls das o.g. Programm installiert. Wenn ich nun die gleiche CD einlege, höre ich zwar den Ton, bekomme aber kein Bild angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich habe auf beiden PC´s XP installiert. Übrigens läuft die CD auf dem Desktop auch nicht mit dem Windows Media Player 10. Auf dem Laptop aber wiederum funktioniert alles.

Muss ich eventuell noch irgendein Tool oder Feature auf dem Desktop PC installieren?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 9079

Url: https://administrator.de/contentid/9079

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Apr 06, 2005 at 21:08:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

überprüfe mal den Grafikkartentreiber, ob ein einen neuen gibt.

Sonst installier dir mal den DivX, in der AVI Datei könnte ein Codec stecken der auf deinem Desktop PC fehlt. Und als letztes inst. dir den VLC ( Video Lan Client ) dann sollte alles klappen und du hast auch noch einen guten Netzwerkplayer installiert.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 06, 2005 at 21:16:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gebe firewalldevil recht, wahrscheinlich ist ein Codec dran schuld. Guck auch mal, ob du bei MP10 auch "alle Dateien" in den Dateiformaten ausgewählt hast. Bei mir spielt er auch nicht alle AVI Dateien, manche haben halt verschiedene Codecs.
Selbiges gilt für PowerDVD, wobei dieses Programm nicht zwingend für AVI gedacht ist. PowerDVD ist eher für mpeg und die dazugehörigen Codecs.
Führe mal ein Update durch (bei beiden Programmen) und lade dir die Codes runter, die die AVI Datei braucht.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 5503
5503 Apr 08, 2005 at 20:39:02 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habe auch das problem das er eine avi datei abspielt aber kein bild da ist nur ton!
es ist alles ugedatet also mp10 nur wqeiß ich nciht wo ich den codec downloaden soll für das bild?

Greetz
Jockel1011
Member: Mitchell
Mitchell Apr 08, 2005 at 21:14:15 (UTC)
Goto Top
du musst bei "Extras>Optionen>Codecs automatisch downloaden" den Punkt setzen, dann sollte er es eigentlich sofort anbieten, wenn du die Datei abspielen willst.