paterpio
Goto Top

Power-LED leuchtet, obwohl Pc nicht angeschaltet ist und Pc fährt nicht hoch

Abend zusammen.

Ich hab ein Problem, das ich durch googlen so nicht lösen konnte.

Und zwar bin ich vor 1 Stunde zum Pc meines Vaters gegangen, sehe, daß die Power-LED leuchtet (ich hatte ihn 1 Stunde davor normal runtergefahren). Nach einem Stirnrunzeln und mehreren vergeblichen Versuchen, die Kiste zum Hochfahren zu bewegen, hab ich ein kleines "Experiment" gestartet. Ich hab dem Netzteil den Strom abgedreht und gewartet, was passiert.
Nach ein paar Sekunden ging die LED aus. Ich dachte, daß es nun gehen könnte. Also Netzschalter wieder auf I. LED leuchet wieder. Klasse. Das Spiel ging längere Zeit so, jedes Mal gleiches Spiel. Ob ich nun den Netzschalter umgelegt oder gleich das Kabel aus dem Netzteil gezogen habe, war wurscht.

Nächste Idee, CMOS Batterie raus und BIOS zurücksetzen. Ja, nett gedacht, nix gebracht. In diversen Forens teht, daß dies entweder am Netzteil liegt (Strom hat der Pc aber scheinbar), am BIOS (ich probier das Zurücksetzen nachher nochmal), am Mainboard (gefraggt) oder der CPU.

Da das nicht mein Pc ist, mein Vater keine Ahnung davon hat und ich nur wieder der Arsch bin, der alles ausbaden darf, wüßt ich gern, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, was genau kaputt ist? Das schöne Piepsen beim Start bleibt auch weg, die Diagnose-LEDs des MSI-Mainboards bleiben auch aus. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Chris

EDIT: Nach mehr als 20 Mins Batterie raus gleiches Ergebnis wie vorher. DIe LED leuchtet und der Pc ist tot. Bin mittlerweile soweit drauf zu sch***en.

EDIT 2: Es is das &%&%$$$§%&%§$? Netzteil. Hatte noch eins über von meinem alten Pc... Auch, wenn ichs (fast) allein gelöst hab, danke, daß ich mich ausheulen durfte. *g* Werd dennoch öfters vorbeischaun.. DIeses Forum hat mir schon öfter geholfen.

Content-Key: 55489

Url: https://administrator.de/contentid/55489

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock