buch31
Goto Top

Power Point Präsentation mit Windowsstart aufrufen?

automatisch startender und abschaltener Rechner

Hallo,

ich möchte auf einem TV eine Power Point Präsentation laufen lassen, bzw. diese läuft schon und es ist ein Timer programmiert, dass der Rechner Abends automatisch runter fährt und durch eine Zeitschaltuhr am Morgen wieder hochfährt.

Nun wäre es klasse, wenn die *.ppt Datei automatisch nach dem Systemstart aufgerufen werden könnte.

System: WIN XP
Office: Nein, nur PowerPointViewer

Ggf. über Autostart? Wie kann ich das einrichten?

Vielen Dank & Gruß

Buch31

Content-Key: 149614

Url: https://administrator.de/contentid/149614

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: awagner82
awagner82 Aug 24, 2010 at 12:26:08 (UTC)
Goto Top
Member: Flo985
Flo985 Aug 24, 2010 at 12:27:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mach einfach aus der .ppt eine .pps und dann in den Autostart, dann läuft das.
Das kannst du, wenn du die Datei offen hast, einfach über "speichern unter" machen und wählst "Power Point Bildschirmpräsentation" aus.
Ebenfalls kannst du in Power Point einstellen, dass sie als Endlosschleifen läuft.
Member: Buch31
Buch31 Aug 24, 2010 at 14:58:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe das jetzt mittels "Task" gelöst, anstatt Autostart.

Wisst ihr noch, wie ich es erreichen kann, dass der Rechner automatisch hochfährt, sowie er Strom (von der Zeitschaltuhr) bekommt?
Member: atbs84
atbs84 Aug 24, 2010 at 16:19:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
das kannst du evtl. im BIOS-Setup einstellen. "Return on AC power loss" oder "AC power loss state" oder so ähnlich. Da kannst du einstellen dass er sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt. Meist kann man dort auch eine Uhrzeit angeben, womit deine Zeitschaltuhr überflüssig wird.. (es sei denn du schaltest noch mehr als den PC damit ein)
Member: Buch31
Buch31 Aug 24, 2010 at 17:16:35 (UTC)
Goto Top
Hey Danke!

Jetzt stellt sich nur noch das Problem das der Fernseher beim einschalten im StandBy Modus ist, also man muss erst afu die Fernbedienung drücken... face-sad
Member: Buch31
Buch31 Aug 27, 2010 at 12:39:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @atbs84:
Hi,
das kannst du evtl. im BIOS-Setup einstellen. "Return on AC power loss" oder "AC power loss state" oder so
ähnlich. Da kannst du einstellen dass er sofort hochfährt, wenn er Strom bekommt. Meist kann man dort auch eine Uhrzeit
angeben, womit deine Zeitschaltuhr überflüssig wird.. (es sei denn du schaltest noch mehr als den PC damit ein)

danke dir! das hat nun auch geklappt!