mausi1985
Goto Top

Power Point Viewer 2003

Hallo!

Ich möchte gerne eine eigene Powerpoint Präsentation herstellen. Mit Bildern die im JPEG Format abgespeichert sind. Wenn ich Power Point anklicke erscheint ein fenster mit wo ich mir entspechende Datein auswählen kann die dann geöffnet werden. Jetzt kommt das problem: Meine Bilder lassen sich nicht öffnen. Dann kommt die Meldung
"Datei kann nicht geöffnet werden weil es keine PPS Datei ist". Ok gut das war das erste Problem, das zweite ist: Ich komme auch gar nicht ins Power Point menü selber rein. Immer erscheint nur die Meldung "bitte datei auswählen" . Also ich brauche hilfe! Ich bin absolut neu auf dem Gebiet...

Lieben Gruß Mausi1985

Content-Key: 54842

Url: https://administrator.de/contentid/54842

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tbw-01
tbw-01 22.03.2007 um 20:59:38 Uhr
Goto Top
Tja, wie der Name schon sagt: PowerPoint=>Viewer<=2003.
Das ist die kostenlose Version, mit der man Präsentationen anschauen kann.

Wenn Du eigene Präsentationen machen willst, brauchst Du PowerPoint (ohne "Viewer")

CU,
TBW
Mitglied: Mausi1985
Mausi1985 22.03.2007 um 21:06:26 Uhr
Goto Top
Wo bekommt ich das her?
Mitglied: tbw-01
tbw-01 22.03.2007 um 21:11:24 Uhr
Goto Top
Entweder als Standalone oder Mitbringsel von Microsoft im vielen Office-Paketen.

CU,
TBW
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.03.2007 um 00:09:58 Uhr
Goto Top
Aktuell ist die Version 2007, mehr Infos hier: http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx. Alternativ gibt es auch OpenOffice unter www.openoffice.org. Kostet nichts, also kann man es ruhig mal ausprobieren. Dort heisst es nicht "PowerPoint" sonder "Impress".
Mitglied: 44745
44745 24.03.2007 um 12:23:45 Uhr
Goto Top
Hallo Mausi1985

Stimmt alles.

Leider hast du deinen Beitrag im falschen Bereich gepostet. Nicht wirklich schlimm, aber lies trotzdem mal die FAQs (oben auf dieser Seite unter der Suchmaske).

Hier ein Auszug:

"Wie füge ich einen eigenen Beitrag hinzu?

Ein Beitrag kann nur innerhalb eines Bereichs hinzugefügt werden. Öffnen Sie denjenigen Bereich in administrator.de, der Ihnen für Ihren Beitrag geeignet erscheint (zum Beispiel: Betriebsysteme oder Entwicklung). Klicken Sie sich über den ausgewählten Bereich auf die Folgeseiten und finden Sie dort die nächste Unterkategorie. Wenn Sie keine weitere Abstufung der Bereiche mehr finden, fügen Sie Ihren Beitrag hinzu."

In deinem Fall hättest du also im Bereich "Windows" weiterklicken müssen auf => Office => Powerpoint - und dort deinen Beitrag schreiben.

Wie gesagt - es gibt Schlimmeres. Soll nur ein Hinweis sein. Die Members schätzen es, wenn sie eine Frage am richtigen Ort vorfinden...

Greets Peter

Ps.: Vergiss bitte nicht, Deine Beiträge - so Du sie als erledigt betrachtest - auch als "gelöst" zu kennzeichnen. Dazu musst Du den Beitrag nochmal editieren und das Häkchen bei "Dieser Beitrag gilt als gelöst" setzen. Es erscheint dann ein grüner Haken neben der Titelzeile.
Der Webmaster und die anderen Mitglieder werden es Dir danken.
Mitglied: RaSi23
RaSi23 12.02.2010 um 14:35:45 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte das gleiche Problem.
Hier ist die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/929353/de