maik007
Goto Top

Kann man mit Power Schell auch Daten von HTML Seiten auslesen?

Hi,
nachdem ich nun schon hier sehr professionell gute Hilfe bekommen habe, frage ich mich ob man ggfs. eine Internetseite mit Batch auslesen kann?
Ich möchte hier http://www.vpnbook.com/freevpn den Benutzer und Passwort auslesen und in einer TXT Datei speichern.

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank!

Content-Key: 239348

Url: https://administrator.de/contentid/239348

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 27, 2014 updated at 19:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,
sicher, mit Powershell ein Kinderspiel:
(Pfad zur Textdatei einfach in Zeile 1 angeben und freuen face-wink)
$textfile = "C:\userdata.txt"  
$net = New-Object System.Net.WebClient
$net.Encoding = [System.Text.Encoding]::UTF8
$data = $net.DownloadString("http://www.vpnbook.com/freevpn")  
$username = (New-Object Regex("<li>Username:\s*<strong>([^<]+)</strong>")).Match($data).Groups[1].Value  
$password = (New-Object Regex("<li>Password:\s*<strong>([^<]+)</strong>")).Match($data).Groups[1].Value  
Set-Content $textfile "Username = $username`r`nPassword = $password"  
Grüße Uwe

p.s. Die Power Schell(e) findest du im Keller in der Werkstatt face-wink
Member: IceAge
IceAge May 27, 2014 updated at 13:24:16 (UTC)
Goto Top
@uwe: langsam machst du mir Angst... gibt´s was, was du net weisst? face-smile

P.S. Test funktioniert.
Member: colinardo
colinardo May 27, 2014 updated at 14:30:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IceAge:
@uwe: langsam machst du mir Angst... gibt´s was, was du net weisst? face-smile
ich frag mich manchmal wann der Speicher im Oberstübchen ausgeht face-wink
P.S. Test funktioniert.
abä sischäää face-smile
Member: Maik007
Maik007 May 27, 2014 at 19:09:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, damit habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt, aber das ist so interessant, dass ich mich damit nun beschäftigen werde! Danke!