systemwatcher
Goto Top

Power ON bei Shut Down Power Loss Automatischer Rechnerstart Windows 7

Hallo,

anderes Verhalten eines PC unter Windows 7 statt unter XP.

Im BIOS wurde ein Power ON nach Power loss eingstellt.
Der PC wird ganz normal herunter gefahren. Steckt man den Stecker raus und wieder rein, soll er automatisch starten (wird später über eine Zeitschaltuhr gesteuert).
Unter XP klappte das wunderbar, jetzt mit Windows 7, nada.

Wie kann ich den PC mit Windows 7 dazu bringen.
Noch mal in Kurz:
Normal herunterfahren, wenn die Zeitschaltuhr wieder Strom einschaltet, soll der Rechner starten.

Es hängt vermutlich damit zusammen, wie Windows 7 den Rechner abschaltet.
Es ist kein Suspend eingestellt (jedenfalls nicht bewusst, aber Windows 7 tickt ja da ein wenig anders um einen schnellen Start vorzugauckeln).

Gruß Systemwatcher

Content-Key: 186907

Url: https://administrator.de/contentid/186907

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Jun 22, 2012 updated at 12:29:58 (UTC)
Goto Top
Die genaue Lösung kenne ich nicht. Dennoch geh ich sehr Stark davon aus das Win7 KEINERLEI Auswirkung auf die Einstellungen im Bios hat!

Überprüf deine Bioseinstellungen nochmal.

Welches Bios hast du denn (mit Versionsnummer) und welches Board?

Eventuell das Bios Flashen.

Gruß Zero
Member: systemwatcher
systemwatcher Jun 22, 2012 at 15:37:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist alles beim alten geblieben außer das XP durch 7 ersetzt wurde.
Plötzlich funktioniert es nicht mehr wie vorher?!
Also kann das BIOS nicht die Ursache sein. Mehr als Power ON AC Loss kann man auch nicht einstellen. Ich glaube ich pack wieder XP drauf.

Gruß Systemwatcher