schlachter
Goto Top

powerchute network shutdown

Hallo Helfer
Wiedermal eine kleine Frage. geht es, dass ich powerchute network shutdown Software auf einer Workstation mit W2K installiere, und die Workstation sich dann bei Stromausfall genau so verhällt, wie ein Server? Also nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?
Hoffe, ihr habt mehr Ahnung davon als ich.

Content-Key: 11246

Url: https://administrator.de/contentid/11246

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.05.2005 um 14:13:00 Uhr
Goto Top
Ich das auch in Anwendung. das geht prima. Wenn 3 vorraussetzngen erfüllt sind.
1. Die USV hat die Magamendkarte
2. Die IP des Rechners ist in der USV eingetragen.
3. Die Firewall auf dem Rechner läst die Pakete von der USV rein.
Mitglied: Schlachter
Schlachter 30.05.2005 um 14:30:04 Uhr
Goto Top
Hi, DAnke für die schenlle Hilfe. Ich glaub ich bin daran gescheitert, dass ich die IP des Rechners nicht eingetragen habe. Kannst du mir sagen, wie ich dies machen muss? Ich habe eine APC Smart USV 3000 mit Managementkarte.
Danke Vielmalst
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.05.2005 um 15:43:14 Uhr
Goto Top
Die Webseite auf der Karte öffnen mit http://ipDerKarte:gewäöterPort

Der Port muss nicht 80 sein. meistens ist das etwas andres.
Mitglied: Schlachter
Schlachter 31.05.2005 um 10:29:32 Uhr
Goto Top
also Danke nochmal. Es klappt.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.05.2005 um 10:37:11 Uhr
Goto Top
Gut gut. Aber denke dran du kannst bei der Karte auch SSL einschalten. Und du solltes reglemäßgi die neuste firmware einspielen.
Mitglied: Schlachter
Schlachter 31.05.2005 um 10:42:20 Uhr
Goto Top
aha, na gut, das wußte ich jetzt auch noch nicht. Aber es ist eh nicht meine Karte. Aber wofür ist denn SSL bei diesen Karten gut?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.05.2005 um 10:45:46 Uhr
Goto Top
Das wenn du dich über das webinterface anmedlet, das passwort nicht im klatetx übertragen wird. Auserdem kannst denn SSH als Tenteerstzt nutzten
Mitglied: Schlachter
Schlachter 31.05.2005 um 10:48:47 Uhr
Goto Top
ok, aber wieso sol ich, wenn ich mich vielleciht einmal anmelde, dann das Passwort verschlüsseln? verschlüsselt = höhere Netzlast und das Netz hier ist sehr klein und absgeschlossen. Da kann nahezu keiner irgendwo einen Passwortsniffer einbauen
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.05.2005 um 11:05:36 Uhr
Goto Top
War ja auch nur als hinweis gedacht.
Mitglied: Schlachter
Schlachter 31.05.2005 um 11:31:39 Uhr
Goto Top
schon gut. Danke dass du sogar noch weiter gedacht hast. Aber ich lass es jetzt lieber damit, nicht, dass ert noch was danach nicht mehr geht.