chriss23
Goto Top

Powerchute Problem und evtl Hardwaredefekt im Win2k Server... Bitte um Hilfe!!!

hallo

bin neu hier und komme direkt mit einem großen problem
unser w2k server ist vorgestern abgestürtzt und fährt seitdem nicht mehr hoch
Erst dachte ich es wäre ein hardware-defekt , da auch mehrmals beim booten "no operation system found" angezeigt wurde aber dann sind wir auf den fehler in der powerchute software von APC gekommen

naja nun sieht es so aus das der rechner nicht mehr bootet ( selbst nach 4 stunden nicht ) und gestern über nacht ist er beim booten mit dem bluescreen "inaccessible_boot_device" stehen geblieben

ich weiss echt nicht was ich machen soll ... der server ist relativ wichtig und sollte wenn möglich heute noch wieder laufen

ich frage mich ob man den APC_AGENT und den APC_SERVER dienst nicht deaktivieren kann ohne w2k zu booten ... hat da jemand ne möglichkeit?

ansonsten stehe ich aber auch mit der "inaccessible_boot_device" auf dem schlauch, da bei dieser fehlermeldung einige probleme möglich sind

ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen dank im voraus

mfg chris

Content-Key: 14629

Url: https://administrator.de/contentid/14629

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: picknicker
picknicker Aug 19, 2005 at 10:26:15 (UTC)
Goto Top
Kannst du denn in den abgesicherten modus oder kommt der gar nicht soweit. wenn du nämlich da rein kommst, dann kannst du die dienste von apc deaktivieren. wenn du nicht da rein kommst, wo bleibt der denn genau hängen?
Member: ChrisS23
ChrisS23 Aug 19, 2005 at 10:33:35 (UTC)
Goto Top
also der rechner bootet gerade wieder im abgesicherten modus aber er ist schon seit über 1 std bei der mup.sys, daher vermute ich das er nicht weiter kommen wird aber ich lasse den server nun einfach booten da er im normalen startmodus auch nicht schneller startet und zudem noch den bluescreen anzeigt

ich hoffe das der abgesicherte modus startet ... aber ich bin gerade nicht so sehr davon überzeugt

mfg chris
Member: ChrisS23
ChrisS23 Aug 19, 2005 at 11:40:04 (UTC)
Goto Top
hmm leider kam nun auch im abgesicherten modus die INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE meldung ... ich tippe mal auf einen headcrash der bootenden platte face-sad

naja das wird sicher noch lustig ...
mfg chris
Member: msstt
msstt Aug 19, 2005 at 12:36:27 (UTC)
Goto Top
Wie seid ihr auf die APC Software gekommen?
Habt ihr versucht etwas zu fixen und nun kommt die Fehlermeldung?
Für einen Heradcrash kann ich jetzt keine Anzeichen finden.

Bitte um genauere Beschreibung.
Sieht eher aus als wäre beim fixen eines Problems die Treiber für den Chipsatz durcheinander geraten?.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2005 at 13:27:15 (UTC)
Goto Top
antweder hat sich dene Platte verabschiedet, ( Bootplatte, Systemplatte ) oder vielleicht hat
sich bei dir auch einfach nur die Boot.ini zerschossen.

Ein Tipp zur Datenrettung, installiere auf einer neuen normalen IDE Platte ein neues
System und starte damit Windows. Danach kannst du ja die Daten extrahieren und
sichern. Du kannst danach aber auch die Boot.ini so manipulieren, das du dem System
andere Partitionen angeben kannst zum Starten. Nun jut Ich hatte übersehen, das schon
andere dazu etwas geschrieben haben. Daher habe ich meinen Text etwas abgeändert.
Meistens ist aber eine Platte, der Controller, Medienstrucktur der Platte defekt, oder in der
Boot.ini falsche Werte.

Mfg Metzger