bugdalle
Goto Top

Poweredge 2650 Netzwerkverbindung

Netzwerkkarten werden nicht installiert / erkannt

Hey Leute

Ich habe mir letzte Woche einen DELL Poweredge 2650 gekauft zum "üben".

Konfiguration standart Dell 2x Intel Xeon 3,2 Ghz 4GB ECC Ram 5x 73GB 15k Scsi Platten Raid Controller

Auf dem Server befand sich ESXi. Da der vorherige Inhaber das Root Password leider nicht mehr wusste, habe ich die Platten formatiert und ein neues Raid 5 aufgebaut.

Da ich dann leider zu doof war, um ESXi neu zu installieren ( irgendwann blieb er beim booten stehen, wahrscheinlich hatte ich eine nicht kompatible Version )
habe ich dann Win2K3 Standart installiert.

Treiber wurden fast alle automatich gefunden. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich zwar über den Konsolenpot per Brwoser auf den Server zugreifen kann, jedoch nicht über die bei eingabuten LAN Ports.Per Everest habe ich ausgelesen, welche Netzwerkkarte sich im Server befindet. Treiber bei DELL geladen, Gerätemanager geöffnet und der Treiber wurde "angenommen". Im Gerätemanager sind leider noch 3 PCI Geräte ohne Zuordnung.

In der Systemsteuerung erscheint nur eine LAN Verbindung. Dort wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Ich habe mehrere Kabel getestet, um die Fehlerquelle Kabel auszuschliessen. Leider phne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp? Ich wüsste jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen sollte. CD´s waren bei dem Server leider keine dabei face-sad

Content-Key: 133965

Url: https://administrator.de/contentid/133965

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: teetrinker
teetrinker Jan 20, 2010 at 19:26:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe zwar schon länger keinen Dell Server mehr installiert, meine mich aber zu erinnern, dass oft erst die Firmware(s), z. B. ESM installiert werden muss.

Auch die Netzwerkkarten müssen natürlich die richtigen sein.
Bei Intel-Karten musst Du evtl. manuell 100 oder 10Mbit einstellen.

Ich habe mir bei Dell auch immer das neuste Bios installiert.

Ist nicht gerade viel, was ich Dir hier sagen kann, hoffe trotzdem, es hilft.
Habe jahrelang Dell-Maschinen installiert und weiss, dass die Reihenfolge der Installation sehr wichtig ist.

Viel Erfolg und Gruss
Member: Bugdalle
Bugdalle Jan 20, 2010 at 22:10:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt gerade einmal versucht, die Intel Treiber für Inter Pro 1000 MT Dual Port zu installieren.

Leider ohne Erfolg. Es wird wieder nur eine Lan Verbindung angezeigt und das das Netzwerkkabel getrennt wurde face-sad

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

ESM Firmware und Geschwindigkeit auf 10 und 100 mbit umstellen hat leider auch keine Erfolge gebracht.
Member: teetrinker
teetrinker Jan 20, 2010 at 22:49:30 (UTC)
Goto Top
Werden denn die beiden Netzwerkkarten im Gerätemanager richtig angezeigt? Ohne gelbe Zeichen?

Dann könnte es auch am Kabel oder am Gegenüber liegen (Router? Anderer PC? Sonstwas?)

Sind die anderen gelben Zeichen verschwunden?

Versuche mal eine Netzwerk-Steckkarte statt der onboard. Wenn es da geht, dann ist es vermutlich nicht Windows, sondern wirklich ein Treiberproblem. Das bedeutet weitersuchen, leider.

Ach ja, unbedingt die Dell Treiber verwenden und nicht etwa diejenigen von Intel.

Leider kommt mir momentan auch nichts konkretes mehr in den Sinn.

Nochmal viel Erfolg
Member: Bugdalle
Bugdalle Jan 21, 2010 at 10:05:40 (UTC)
Goto Top
Die Netzwerkkarten werden im Gerätemanager nicht richtig angezeigt. Es wird nur eine Intel Ethernet Pro 1000 MT angezeigt. Desweiteren bleiben drei mal PCI Device mit gelben Zeichen unter unbekannte Geräte.

Ein Steckkarte für den Server habe ich leider nicht. face-sad

Kabel, Ports am Switch, Switch wurden schon getauscht. Fehler bleibt. Ich denke das es ein Treiberproblem ist, da wie gesagt nur ein Netzwerkport angezeigt wird und nicht zwei.

Wenn ich mit dem ServiceTag auf die Dell Seite gehe, werden mir leider 15 Netzwerktreiber angezeigt.
Member: teetrinker
teetrinker Jan 21, 2010 at 11:36:05 (UTC)
Goto Top
Auf der Rechnung von Dell ist die Konfiguration des Servers angegeben. Such dort nach der Netzwerkkarte, um die richtige zu finden.
Hast Du keine Original-Rechnung von Dell, dann kannst Du Dir die Konfiguration auf der Dell Webseite mit Hilfe des Service-Tags anzeigen lassen.

Hast Du die Netzwerkkarte gefunden, dann schau bei den 15 Treibern mal erst nach dem Namen, z. B. Intel, dann nach 'Driver' (wird auch Software haben), und nimm dann den neusten dieser Treiber.
Damit muss es funktionieren. Sonst musst Du vielleicht mal einen Profi ranlassen, der sich mit Dell Computern auskennt.

Falls Du zufällig in der Schweiz wohnst... Nähe Freiburg oder Bern....
Member: Bugdalle
Bugdalle Jan 21, 2010 at 15:34:19 (UTC)
Goto Top
Rechnung habe ich leider keine.... Service Tag klabt hinten drauf.... Werde dann wohl mal ein paar Treiber durchprobieren müssen face-sad Erst mal danke für die Hilfe. Ich gebe heute Abend Bescheid, ob alles ess läuft...

Leider wohne ich nicht in der Schweiz. Nähe Münster / Hannover


MFG