Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerLAN Verbindung bricht andauernd zusammen

Mitglied: CloudXP

CloudXP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 21.10.2008, 9012 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich habe mir das MSI 200Mbps MEGA ePower 200AV Duo Kit gekauft. Alles soweit angeschlossen, ein Kabel von der Fritzbox
weg, das andere dann an den PC. Kann man ja nicht viel falsch machen. So am Anfang war auch alles Klasse, das ging dann ca.
4 Minuten gut und dann war die Verbindung weg. Egal in welche Steckdose ich das Teil angeschlossen hab, es bricht immer nach
kürzester Zeit zusammen.

Ich hab echt keine Idee mehr was ich machen soll o.0 wollte vom Wireless weg, naja und nu ist die Verbindung noch
schlechter als mit dem Wireless...
Das kann es ja wohl nicht sein?! Hat jemand nen Tipp?!

Danke schon mal im Voraus...

mfg Cloud
Mitglied: CloudXP
20.09.2007 um 18:38 Uhr
Hat denn hier wirklich niemand einen Vorschlag oder eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: CloudXP
24.09.2007 um 08:48 Uhr
Ich bin begeistert... Danke! Dann sagt doch wenigstens wenn Ihr keinen Plan habt x_X!!

mfg Cloud
Bitte warten ..
Mitglied: Nicker
14.11.2007 um 17:13 Uhr
Hallo,

kenne ich nur zu gut, heute habe ich versucht, einen VPN-Tunnel aufzubauen - da aber alle Wände bereits zu und ein nachträgliches ziehen von Leitungen somit fast unmöglich war, nimmt man halt PowerLan, in meinem Fall Devolo DLan, über 3 Etagen...

Ein grosser Mist, zuerst gehts ne knappe Stunde wunderbar, dann war plötzlich im Viertelstundentakt die Leitung weg. Und damit natürlich der Tunnel. Ich hab das dumme Gefühl, dass nur irgendwer die Kaffeemaschine anwerfen, den Staubsauger anschmeissen oder draussen vor der Tür den Baustromerzeuger anwerfen braucht, und schon wars das.
Für ne "normale" Internetverbindung mag das ja vielleicht noch gehen, aber für VPN und Anmeldung an ner Firmendomäne? Nö

Ich habe absolut keine Ahnung, was hier schiefläuft, aber ich ziehe jetzt Leitungen und installiere alles direkt vor Ort im Dachgeschoss, anders wirds nicht gehen.

Gruss vom frustirierten Nicker
Bitte warten ..
Mitglied: spoli74
21.10.2008 um 13:37 Uhr
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Manchmal geht es perfekt, manchmal hängts.
Die 200Mbit Adapter habe ich aber auch noch nicht getestet.
Jedenfalls kaufe ich mir auch keine mehr von MSI!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing bricht zusammen
gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Netzwerke

Netzwerkübertragung im LAN bricht zusammen

Frage von xoxyssNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei der Übertragung von großen Dateien (4 GB) im LAN kommt es ...

Windows Netzwerk

LAN-Verbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen

gelöst Frage von achkleinWindows Netzwerk6 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf einem Acer Aspire 5740DG bricht die LAN-Verbindung nach einigen Minuten ab. ...

Switche und Hubs

Netzwerk bricht zusammen

Frage von locke112Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...