Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerLAN Verbindung bricht andauernd zusammen

Mitglied: CloudXP

CloudXP (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 21.10.2008, 9004 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Ich habe mir das MSI 200Mbps MEGA ePower 200AV Duo Kit gekauft. Alles soweit angeschlossen, ein Kabel von der Fritzbox
weg, das andere dann an den PC. Kann man ja nicht viel falsch machen. So am Anfang war auch alles Klasse, das ging dann ca.
4 Minuten gut und dann war die Verbindung weg. Egal in welche Steckdose ich das Teil angeschlossen hab, es bricht immer nach
kürzester Zeit zusammen.

Ich hab echt keine Idee mehr was ich machen soll o.0 wollte vom Wireless weg, naja und nu ist die Verbindung noch
schlechter als mit dem Wireless...
Das kann es ja wohl nicht sein?! Hat jemand nen Tipp?!

Danke schon mal im Voraus...

mfg Cloud
20.09.2007 um 18:38 Uhr
Hat denn hier wirklich niemand einen Vorschlag oder eine Idee???
Bitte warten ..
24.09.2007 um 08:48 Uhr
Ich bin begeistert... Danke! Dann sagt doch wenigstens wenn Ihr keinen Plan habt x_X!!

mfg Cloud
Bitte warten ..
Mitglied: Nicker
14.11.2007 um 17:13 Uhr
Hallo,

kenne ich nur zu gut, heute habe ich versucht, einen VPN-Tunnel aufzubauen - da aber alle Wände bereits zu und ein nachträgliches ziehen von Leitungen somit fast unmöglich war, nimmt man halt PowerLan, in meinem Fall Devolo DLan, über 3 Etagen...

Ein grosser Mist, zuerst gehts ne knappe Stunde wunderbar, dann war plötzlich im Viertelstundentakt die Leitung weg. Und damit natürlich der Tunnel. Ich hab das dumme Gefühl, dass nur irgendwer die Kaffeemaschine anwerfen, den Staubsauger anschmeissen oder draussen vor der Tür den Baustromerzeuger anwerfen braucht, und schon wars das.
Für ne "normale" Internetverbindung mag das ja vielleicht noch gehen, aber für VPN und Anmeldung an ner Firmendomäne? Nö

Ich habe absolut keine Ahnung, was hier schiefläuft, aber ich ziehe jetzt Leitungen und installiere alles direkt vor Ort im Dachgeschoss, anders wirds nicht gehen.

Gruss vom frustirierten Nicker
Bitte warten ..
Mitglied: spoli74
21.10.2008 um 13:37 Uhr
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Manchmal geht es perfekt, manchmal hängts.
Die 200Mbit Adapter habe ich aber auch noch nicht getestet.
Jedenfalls kaufe ich mir auch keine mehr von MSI!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing bricht zusammen
gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

Netzwerke

Netzwerkübertragung im LAN bricht zusammen

Frage von xoxyssNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei der Übertragung von großen Dateien (4 GB) im LAN kommt es ...

Windows Netzwerk

LAN-Verbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen

gelöst Frage von achkleinWindows Netzwerk6 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf einem Acer Aspire 5740DG bricht die LAN-Verbindung nach einigen Minuten ab. ...

Switche und Hubs

Netzwerk bricht zusammen

Frage von locke112Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, und hoffe auf diese Art auf die Lösung zu kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...