Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerline mit DS2 Chipsatz - 200 MBit/s

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 3789 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche Erfahrungen mit dem neuen Powerline Standard

Hallo zusammen,

um ein kleines Büro mit 5 Mitarbeitern zu vernetzen, in dem es leider von Seiten
des Vermieters nicht erlaubt ist, Kabel zu verlegen
(da man, um alle Räume zu erreichen teilweise das Parkett entfernen müsste),
habe ich mir bei Allnet und Netgear Powerline Adapter
mit dem neuen DS2 Standard angesehen, WLan möchte der Kunde,
aus welchen Gründen auch immer, nicht haben.

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Durchsatz, Handling und Stabilität
der neuen Adapter Generation?
Kann man an die Standard Adapter auch normale Switches anschliessen,
um z.B. mehrer Geräte in einem Raum zu verbinden?

Gruß

cykes
Mitglied: aqui
11.03.2006 um 11:33 Uhr
So eine Strecke funktioniert wie eine Bridge. Damit kannst du also problemlos Switches an diese Teile anschliessen. Die Verbindungsrate ist abhängig von deiner Elektroverkabelung so das man hier schlecht Prognosen abgeben kann. Es gilt auch hier der Grundsatz:"Versuch macht kluch.." Generell ist aber davon auszugehen das sowas innerhalb eines Gebäudes problemlos rennt wenn die Entfernungen nicht allzu groß sind.
Allerdings solltest du klären ob bei dir in der Nähe Funkamateure wohnen. Diese Powerline Adapter sind in diesen Kreisen nicht sehr beliebt da sie erhebliche Störungen im Kurzwellenbereich verursachen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Nur ca. 200 Mbits über Gigabit?
Frage von AdminKnechtLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da ich hier einen Gigabit-Switch tauschen musste, habe ich das brandneue Gerät von DLINK, ein DGS-1210-24, mal zum ...

Windows 7
Netzwerkkarte - status 10 MBit s ?
Frage von Conan-der-BarbarWindows 712 Kommentare

Grüsst Euch liebe Einsitzenden ! ;-) Ein PC mit Windows 7 Pro 64-Bit macht mir sehr zu schaffen. Eigentlich ...

Windows 7

Netzwerkkarte - Status nur 10 MBit s. Aber nicht überall

Frage von Conan-der-BarbarWindows 716 Kommentare

Hallo, ich hatte zwar schon einen Beitrag laufen, aber der scheint schon vergessen zu sein und ist abgerutscht. Zudem ...

LAN, WAN, Wireless

Erfahrung mit Powerline

gelöst Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Forum, hatt jemand Erfahrung von euch mit dem Theme Powerline (DLAN)? Ich habe vor mein Heimnetz mit diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...