Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerline - Wer kennt sich aus???

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 04.04.2005, 6437 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte demnächst Powerline nutzen....wer kennt sich damit aus???

Servus @all,

wer kennt sich mit Powerline (Strom-LAN) aus??? Möchte in Kürze 2 Rechner damit vernetzen und habe mal ein paar Fragen:

1. Auf was sollte ich beim Kauf solcher Geräte achten?

2. Funktioniert das im ganzen Haus oder nur immer im jeweiligen Stromkreis?

3. Muss ich mir um die Sicherheit meines Netzwerkes gedanken machen?

4. Wenn die Sicherheit in Frage gestellt ist, wie schütze ich mich?

5. Gibt es noch etwas, auf das ich achten sollte?

Wäre echt super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann. Möchte nicht irgendwas machen, worüber ich mich später ärgern würde...

MfG
Snooker
Mitglied: BartSimpson
28.03.2005 um 14:55 Uhr
1. nach möglichkeit alle gerätem vom Selben hersteller.
2. jein es kommt darauf an, wie die Phasen verteilt sind.
3. Wenn du die Datensicherheist meinst ja.
4. z.B. IPSec
5. Der stander wird gerade völlig überabreute, um höhre geschwindigkeiten zu erziehlen. Denn im momnetn ist es mehr als dürftig was darüber zu erreichen ist.
6. Ich finde die technick viel zu teuer. Wenn mögich Kabel oder WLAN(aber nach möglichkeit nur nach 802.11i) einsetzten
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
04.04.2005 um 19:59 Uhr
Danke für deine Antwort.

Mittlererweile habe ich mir einen bzw. zwei Adapter zugelegt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, jedoch muss ich dir recht geben...viel zu teuer in der Anschaffung!!!

Naja jetzt hab ich´s schon mal und werd´s auch erstmal weiter benutzen.

MfG
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
25.02.2009 um 23:38 Uhr
Hallo,
also wir verbauen stark Devolo Powerline Adapter (die neue Serie mit 85MBit und Ökö Schaltung) , funktioniert oft besser als WLAN (Pingzeiten, VoIP),
wenn man im ganzen Haus Powerline System nutzen möchte muss im Stromkasten hinter dem Fehlerstromschutzschalter ein Phasenkopller installiert werden (z.B. Allnet 39 Euro),
dies sollte jedoch von einem Fachmann durchgeführt werden da es ansonsten böse ins Auge gehen kann.

Man sollte sich vor der Anschaffung die Nachbardächer anschauen, bzw. die Umgebungslandschaft, da Solaranlagen die ins Netz eingespeist werden und Windkraftparks probleme bereiten (hier in der Eifel öfters anzutrefen) können.

MFG
Realmad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit Powerline
gelöst Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Forum, hatt jemand Erfahrung von euch mit dem Theme Powerline (DLAN)? Ich habe vor mein Heimnetz mit diesen ...

Netzwerke
Powerline-Adapter mit Notchfilter
gelöst Frage von MOS6581Netzwerke12 Kommentare

Moin Kollegen, der MOS zieht in einen Neubau um und wird sich hüten, dort fette Löcher zu bohren und ...

Humor (lol)
Wer kennt das nicht
Frage von KnorkatorHumor (lol)5 Kommentare

Wie jetzt? Der Internet Explorer ist ein Browser? :)

Digitiales Fernsehen
Entertain ueber Powerline geht nicht
Frage von HarryBausMDigitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo, mal ganz was neues Über die neu eingerichteten Powerline Adapter funktioniert Internet einwandfrei. (an allen Adaptern) Speedtest sagt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 17 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...