grav3
Goto Top

Powerpoint auf 2 Bildschirmen

Hallo Community,
ich bzw. ein Anwender von uns hat ein Problem bzw. eine Fragestellung über Powerpoint 2003.
Erst einmal ein paar grundlegende Informationen:
Hardware: Dell Laptop + Dell TFT (Dual-Monitor-Betrieb)
Software: Windows XP Prof. SP2 , Office 2003 Prof.

Problematik:
Also der Anwender möchte gerne Powerpoint in 2 Instanzen öffnen um somit auf jedem Bildschirm eine Präsentation bearbeiten zu können. D.h. auf Bildschirm 1 soll man die Präsi A und auf Bildschirm 2 die Präsi B bearbeiten können.

Da ich hier beim IT auch 2 Bildschirme habe, hatte ich jetzt ein wenig herum probiert.
Habe zwei mal Powerpoint geöffnet, hatte dann zwar zwei Präsentationen offen, nur die waren beide in der gleichen Powerpoint Instanz und auf dem gleichen Monitor.
Zur Info: Es ist auch nicht die Funktion für die Bildschirmpräsentationen (dass man auf einem Diplay nur die Präsi hat und auf dem anderen die Präsi und Notizen usw.).

Hoffentlich konnte ich das jetzt so richtig beschreiben, so dass ihr das auch versteht und hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

Viele Grüße aus Bielefeld,

Semih

Content-Key: 71002

Url: https://administrator.de/contentid/71002

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Oct 15, 2007 at 15:12:47 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit etwas googeln?
zB hier:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/30415/wie_kann_ich ...

Oder auch in der PPT-Hilfe:
Ein- oder Ausblenden mehrerer Programmsymbole auf der Windows-Taskleiste
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird auf der Microsoft Windows-Taskleiste für jedes geöffnete Fenster in Ihrem Office-Programm ein separates Symbol angezeigt. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird auf der Windows-Taskleiste ein einzelnes Symbol für Ihr Office-Programm angezeigt.

Klicken Sie im Menü Extras Ihres Programms auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Fenster in Task-Leiste.
Anmerkung Diese Option ist in Windows NT 4.0 nicht verfügbar.
Member: Grav3
Grav3 Oct 16, 2007 at 07:07:43 (UTC)
Goto Top
Meinen recht Hezlichen DANK face-wink
Es hat funktioniert. Danke, danke, danke, danke face-smile

€dit: Kommando zurück... leider

Das ist zwar das was ich in der Taskleiste sehen wollte, aber wenn ich 2 Präsentationen öffne, werden die noch in der gleichen Instanz geöffnet. Ich brauche aber leider 2 Instanzen. face-sad
Also so dass man an 2 Powerpoint Präsentationen gleichzeitig arbeiten kann, z.B. zum vergleichen 2er Präsis oder zum erstellen von Pro / Contra Präsis.

Sorry, dass es der Tipp nicht war. Aber wenn ihr nichts wisst oder das nicht geht, dann werde ich den Anwender vertrösten... auch kein Problem für mich face-smile
Member: sansibarius
sansibarius Oct 16, 2007 at 08:22:48 (UTC)
Goto Top
1. Powerpoint öffnen
2. Powerpoint-Fenster manuell füllend auf die zwei Bildschirme aufziehen
3. Die gewünschten Präsentationen nacheinander öffnen (Datei>öffnen, mindestens 2 für dieses Szenario)
4. Im Menu 'Fenster' erscheinen unten jetzt also die Einträge für die mindestens 2 vorher eröffneten Dateien.
5. Fenster > alle anordnen
Member: Grav3
Grav3 Oct 16, 2007 at 08:57:06 (UTC)
Goto Top
Danke. Das hat geholfen. Der Anwender ist sehr zufrieden. face-smile