qualidat
Goto Top

Powerpoint 2003 - kann Kompatibilitäts-Paket nicht installieren

Das Digital-Signage-System XIBO kann auch Powerpoint-Präsentationen abspielen. Die Clientsoftware funktionert laut Manual am Besten mit PP 2003, welches auf dem Clienten installiert sein muss (der Viewer ist nicht verwendbar). Nun besteht ein potentieller Kunde aber darauf, auch PPT-Files neuerer Versionen (2010 und 2013) verwenden zu können.

Versucht nun PP 2003 diese zu öffnen (ist als einzige Komponente aus dem Officepaket 2003 installiert), erscheint eine Dialogbox, die mitteilt, dass dazu ein Kompatibilitätspack notwendig ist. Wenn ich dieses downloade und versuche zu installieren, erscheint eine Fehlermeldung (sinngemäß): "Es wurden keine Pakete gefunden, die eine Installation erforderlich machen." Ja, wie nun? Irgendwie dreht sich das im Kreis. Abhilfe? Muss ich nochwas von der Original-CD per Installer hinzufügen? Danke für Tips.

Content-Key: 206686

Url: https://administrator.de/contentid/206686

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 21, 2013 at 00:08:49 (UTC)
Goto Top