saruman
Goto Top

PowerPoint 2007 Datei am Server erstellen und Client zur Verfügung stellen

Nachdem ich nun doch schon eine ganze Weile gesucht habe, frage ich nun hier bei den Profisface-smile

Ich suche nach einer Komponente, welche ich in ASP.NET 3.5 einbinden kann und per C# programmieren kann. Ich will mit dieser Komponente am IIS eine Powerpoint erzeugen und diese dem Besucher unserer Seite zur Verfügung stellen.

Nachdem ich realisiert habe, das dies mit COM Objekte nicht funktioniert, da diese keine Parallelität unterstützen. D.h. bei 2 gleichzietigen Anfragen gibt die COM Schnittestelle von Powerpoint2007 Server_Busy zurück.

Ich habe nun 2 weitere Komponenten gefunden:
OpenXML
Aspose.Slides

OpenXML hat bisher ein Porblem, da es Umlaute wie ü,ä,ö und ß nicht richtig darstellt. Außerdem ist die Programmierung doch sehr zeitraubend, da es kompliziert ist.

Aspose.slides kann keine Charts erzeugen, welche ich jedoch in der Powerpointpräsentation brauche.

Kennt hier jemand noch andere Komponenten mit welche ich per C# Powerpoint Datei erstellen kann, freie oder kostenpflichtige?

Gruss
Michael

Content-Key: 127212

Url: https://administrator.de/contentid/127212

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock