Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powerpoint 2007 durckt Buchstabe der bewegten Schrift übereinander

Mitglied: pt-tech

pt-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 6031 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

mein Problem ist, dass Powerpoint 2007 bei den Präsentationen auf jedem Drucker die Buchstaben von bewegter Schrift teilweise übereinander druckt. Das komische ist, dass nicht immer alle bewegten Schriften betroffen sind, sondern manchmal nur Teile oder garnichts. Das Problem tritt bei jedem Client und jedem Drucker auf, muss also irgendwie an Powerpoint liegen. Nur weiß ich nicht, woran genau.

mfg, pt
Mitglied: Possi1980
04.05.2009 um 17:02 Uhr
ich denke mal, es hängt damit zusammen, wie diese bewegte Schrift startet. Wenn beim Start die Buchstaben z.B. v. links nach rechts aufgebaut werden, liegen diese zu Anfang links übereinander; beim Druck wird nicht die endgültige Ansicht, sondern eben nur diese Start-Ansicht gedruckt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2009 um 18:22 Uhr
Hi !

Zitat von pt-tech:
muss also irgendwie an Powerpoint liegen. Nur weiß ich nicht,
woran genau.

Es liegt an der Tatsache, dass ein Drucker kein Bildschirm ist, ausser Du schaffst es Powerpoint auf Deinen Drucker zu installieren

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: pt-tech
04.05.2009 um 19:21 Uhr
Hi,

das war mir schon klar soweit, es ging mir eher darum, wie ich das Problem umgehen kann...

pt
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
04.05.2009 um 20:59 Uhr
das wirst du wohl nur umgehen können, wenn du vor dem druck eine variante mit festem text vorbereitest.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplattenlesekopf bewegt sich nicht
Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, bei meiner IBM Festplatte die schon etwas älter ist also ne HDD muckt der Lesekopf nicht. Das fing ...

Microsoft Office
Office 2007 - PowerPoint fehlt
gelöst Frage von staybbMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, bei einem User fehlt PowerPoint, obwohl Microsoft Office 2007 Professional installiert ist. Ich habe mal gehört, das man ...

Webbrowser
Google Chrome - Texte übereinander
gelöst Frage von AveiroCR7Webbrowser7 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, bei mir werden die Texte bei Google Chrome übereinander angezeigt, sowas macht echt keine Freude ...

Visual Studio
Bewegtes Label Visual Basic
gelöst Frage von Cougar77Visual Studio1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche mich grade ein bisschen an VB. An sich würde ich gerne ein beliebiges Element (Label, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...