kmedv
Goto Top

PowerPoint 2010 Folie mit einigen Fotos mit Übergang

Hi

ich verzweifle fast - ich muss eine PP Präsentation machen - soweit ja kein Problem nur hab ich des öfteren Folien die wo ich einige Bilder anzeigen lassen soll - die Bilder sollen mit einem Effekt einschweben, gestapelt (also nur eines sichtbar), und gleich groß sein

bis jetzt hab ich die Bilder in die Folie gezogen und einzeln angepasst - das ist aber SEEEEHR mühsam

hat da jemand eine idee

Danke

Content-Key: 259606

Url: https://administrator.de/contentid/259606

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 12, 2015 updated at 14:28:46 (UTC)
Goto Top
Gehen Sie in Power-Point zu Einfügen/Grafik/Neues Fotoalbum (bei Powerpoint 2007 befindet sich Fotoalbum direkt unter Einfügen). Klicken Sie unterhalb von „Bild einfügen aus“ auf die Schaltfläche Datei/Datenträger und navigieren Sie zum Ordner, der die Bilder enthält. Um alle Bilder zu markieren, drücken Sie Ctrl+A. Wollen Sie stattdessen eine Auswahl treffen, dann drücken und halten Sie die Ctrl-Taste und klicken die zu verwendenden Bilder einzeln an.
Gruß jodel32
Member: kmedv
kmedv Jan 12, 2015 at 14:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für die Info aber das ist nicht das was ich suche - wenn ich Fotoalbum anklicke - mir die Bilder auswähle dann wird eine neue Präsentation erstellt.

ich benötige das in einer Folie (von vielen)
Mitglied: 114757
114757 Jan 12, 2015 updated at 15:12:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kmedv:.

ich benötige das in einer Folie (von vielen)
Dann mach aus der neuen Präsentation ein Video und binde es in deinem Slide ein, feddich.
Member: MrNetman
MrNetman Jan 12, 2015 at 15:32:30 (UTC)
Goto Top
Die Fotos auf eine passende Größe verkleinern. Damit wird die ppt nicht zu fett.
Die Fotos reinziehen.
Dann werden sie gestapelt.
STRG + A = alles markieren
Eigenschaften (rechter Mausklick) und nun diese Eigenschaften mit der Animation festlegen. Dann ist es für alle einheitlich.
Was schwierig ist, ist einzelnen Fotos nun eine Eigenschaft wie Größe oder Verweildauer zu geben, da sie überdeckt werden. Dazu musst du die Bilder von hinten nach vorne verschieben - oder besser, leider die Fotos von vorne nach hinten verschieben bis das zu bearbeitende vorne ist. Bei den Eigenschaften kann man auch feste Positionen vergeben.

Viel Spaß
Netman