andimidi
Goto Top

PowerPoint 2010 löschen einer Grafik verhindern

Hallo!
Ich habe Grafiken die ich mit Excel erstellt habe durch "Inhalt einfügen" in PowerPoint eingefügt da ich möchte, dass die Änderungen im Excel übernommen werden.

Nun möchte ich, dass es nicht möglich ist diese Grafiken im Powerpoint zu löschen, die Änderungen aber dennoch übernommen werden. (da doch einige an dieser PowerPoint arbeiten passiert es ja doch einmal, dass einmal etwas gelöscht wird)

Gibt es hier ein Makro das dies ermöglicht? Oder irgendwas anderes das das Löschen der Grafik verhindert?

Danke im Vorhinein!

Content-Key: 196530

Url: https://administrator.de/contentid/196530

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 07.01.2013 aktualisiert um 11:38:57 Uhr
Goto Top
Also mittles VBA ginge das eigentlich nur sehr aufwendig mit einem AddIn das das WindowSelectionChange-Event überwacht, da PowerPoint 2010 keine direkten Events mehr nach dem Öffnen des Präsentation bereitstellt(Deshalb ein AddIn). Viel einfacher wäre es regelmäßige automatische Sicherungen des PowerPoint Dokuments anzulegen um solchen Benutzerfehlern vorzubeugen.

Grüße Uwe