sourceju
Goto Top

PowerPoint Folienmaster über Gruppenrichtlinie verteilen

Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe bekommen einen Folienmaster über Gruppenrichtlinen zu verteilen. Die Links die ich gefunden habe sind entweder tot, oder diejenigen haben sich mit anderen Lösungen beholfen und haben diese aber nicht mehr beschrieben.
Nun die Frage: Ist die Verteilung über eine Gruppenrichtline möglich? Wenn ja, wie setzte ich sie um ? (Wo finde ich das Template etc.)
Würdet ihr mir noch andere Sinnvolle Gruppenrichtlinen empfehlen, die man umstetzen sollte als junges Unternehmen?
Vielen Dank für eurer Hilfe und euch noch einen schönen Tag!

Content-Key: 288667

Url: https://administrator.de/contentid/288667

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 18, 2015 updated at 09:16:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du meinst sicher keinen Folienmaster sondern eine Powerpoint Vorlage, richtig?
Folienmaster ist eine Folievorgabe innerhalb eines Dokuments. Wenn Du dieses bei allen vorhandenen Dokumenten austauschen willst, dann geht das nur mit Scripten (VBA o.ä.).
Vorlagen hingegen sind Dateien, welche im Benutzerprofil (per Benutzer) oder im optionalen, zentralen Vorlagen-Ordner (für mehrere Benutzer) liegen.
Im Benutzerprofil kann man diese entweder mittels eine Loginscripts oder mittels GPO Erweiterungen (Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Dateien) verteilen.
Im zentralen Vorlagen-Ordner braucht man diese nur einmal manuell ablegen. Den zentralen Vorlagen-Ordner muss/kann man den Benutzern per GPO zuweisen.

E.