tomi93
Goto Top

Powerpoint mit Schalftflächen versehen.

Hallo liebe Admins

Ich möchte eine Powerpoint Präsentation mit Schaltflächen erstellen.
Als erste Folie sind Kästchen zu sehen ca. 20 Stück.
Wenn ich auf ein Kästchen Klicke (Hyperlink) soll eine bestimmt Folie aufgerufen werden (Das funktioniert schon mal)
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich das so einstellen, dass sobald ich ein Kästchen in der ersten Folie angeklickt habe es die Farbe verändert und ich somit weiß das ich das schon verwendet habe? Bzw. die Zuschauer sehen, dass das Kästchen schon einmal aufgerufen wurde?

Gruß
Thomas

Content-Key: 257373

Url: https://administrator.de/contentid/257373

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 11.12.2014, aktualisiert am 12.06.2015 um 08:47:58 Uhr
Goto Top
Hallo tomi93,
wäre schön wenn du dich an unsere Regel Nr. 1: halten könntest ... kommt hier einfach besser rüber und erhöht die Chancen auf eine vernünftige Antwort. Merci.

Hier ein Beispiel für dein Vorhaben mit VBA:
jump_and_mark_257373.pptm

Grüße Uwe
Mitglied: tomi93
tomi93 11.12.2014 um 16:38:59 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

ja ich hab das in der Eile vergessen, hab den Beitrag angepasst.

Gruß Thomas
Mitglied: colinardo
colinardo 12.12.2014 aktualisiert um 15:24:19 Uhr
Goto Top
und was meinst du zur Demo ?
Mitglied: tomi93
tomi93 12.12.2014 um 17:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo Colinardo,

ja vielen Dank dir dafür, dass ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Thomas