technox
Goto Top

Powerpoint seprarat installieren?

Ein Mitarbeiter hat Office xp sbe. Ein anderer hat Office 2003 pro mit PCM OSB. Er bräuchte nun aber noch Powerpoint..

Einen wundeschönen sonnigen Freitag Morgen face-smile

Ein Mitarbeiter hat Office xp sbe. Ein anderer hat Office 2003 pro mit PCM OSB und dieser nutzt das Powerpoint nicht.
Der Mit Office XP bräuchte nun aber noch Powerpoint..
Die Frage welche sich mir stellt ist - wenn ich Powerpoint bei dem 2003er Deinstalliere, darf ich das dann bei dem Office Xp
aufspielen? Und gibts da Kompatibilitätsprobleme?

Wie sieht das Lizenztechnisch & mit der Aktivierung aus?
Ich will nicht ins Messerlaufen.. Das dumme is wir haben keine Lizenzen über. Und mein Chefkauft auch keine Lizenzen
die für solche Fälle herhalten können.

Kennt sich da jemand hier aus?

Content-Key: 122242

Url: https://administrator.de/contentid/122242

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 07, 2009 at 08:56:10 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Es läuft gemischt. Jedoch lizenztechnisch nicht in Ordnung.
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 07, 2009 at 08:59:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kenne jetzt Office XP SBE nicht genau, aber zumindest bei Office 2007 SBE ist Powerpoint sowieso mit dabei.
Aber was spricht dagegen, die Lizenzen komplett zu tauschen (der mit Powerpoint nutzt 2003, der ohne XP), da gibt es dann weder kompatibiltätstechnische noch lizenzrechtliche Probleme?
Member: DevTig
DevTig Aug 07, 2009 at 09:06:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich schon.

Wenn hier keine Value Lizenzen im Einsatz sind mit entsprechender Maintenance, dann sind das Einzelplatzlizenzen und somit als Office Paket an den Rechner gebunden.
Typisch MS - aber ist so.

Aus rechtlicher Sicht müssten die beiden Versionen getauscht werden, d.h. komplett deinstallieren und auf dem jeweils anderen Rechner installieren.

Grüße
Devtig
Member: TechnoX
TechnoX Aug 07, 2009 at 09:32:42 (UTC)
Goto Top
Hm.. also doch.. schade. Ich dachte ich komm um die Neuinstallation herum. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne Freie Lizenz herbekommen.....

Das Powerpoint bei 2007 dabei ist ist klar. Aber XP hatte noch kein/ bzw hat auf unseren OEMs kein Powerpoint mit drin.

*seuftz* Ich muss mal nachhaken ob der sich auch mit OpenOffice zufrieden gibt.. oder obs unbedingt Powerpoint sein muss.

Denke das Thema is gelöst - danke für die schnelle Hilfe.