Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powerpoint seprarat installieren?

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2009, aktualisiert 10:33 Uhr, 4250 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Mitarbeiter hat Office xp sbe. Ein anderer hat Office 2003 pro mit PCM OSB. Er bräuchte nun aber noch Powerpoint..

Einen wundeschönen sonnigen Freitag Morgen

Ein Mitarbeiter hat Office xp sbe. Ein anderer hat Office 2003 pro mit PCM OSB und dieser nutzt das Powerpoint nicht.
Der Mit Office XP bräuchte nun aber noch Powerpoint..
Die Frage welche sich mir stellt ist - wenn ich Powerpoint bei dem 2003er Deinstalliere, darf ich das dann bei dem Office Xp
aufspielen? Und gibts da Kompatibilitätsprobleme?

Wie sieht das Lizenztechnisch & mit der Aktivierung aus?
Ich will nicht ins Messerlaufen.. Das dumme is wir haben keine Lizenzen über. Und mein Chefkauft auch keine Lizenzen
die für solche Fälle herhalten können.

Kennt sich da jemand hier aus?
Mitglied: DerWoWusste
07.08.2009 um 10:56 Uhr
Hallo!
Es läuft gemischt. Jedoch lizenztechnisch nicht in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
07.08.2009 um 10:59 Uhr
Hallo,
ich kenne jetzt Office XP SBE nicht genau, aber zumindest bei Office 2007 SBE ist Powerpoint sowieso mit dabei.
Aber was spricht dagegen, die Lizenzen komplett zu tauschen (der mit Powerpoint nutzt 2003, der ohne XP), da gibt es dann weder kompatibiltätstechnische noch lizenzrechtliche Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: DevTig
07.08.2009 um 11:06 Uhr
Hallo,

eigentlich schon.

Wenn hier keine Value Lizenzen im Einsatz sind mit entsprechender Maintenance, dann sind das Einzelplatzlizenzen und somit als Office Paket an den Rechner gebunden.
Typisch MS - aber ist so.

Aus rechtlicher Sicht müssten die beiden Versionen getauscht werden, d.h. komplett deinstallieren und auf dem jeweils anderen Rechner installieren.

Grüße
Devtig
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
07.08.2009 um 11:32 Uhr
Hm.. also doch.. schade. Ich dachte ich komm um die Neuinstallation herum. Jetzt muss ich nur noch irgendwo ne Freie Lizenz herbekommen.....

Das Powerpoint bei 2007 dabei ist ist klar. Aber XP hatte noch kein/ bzw hat auf unseren OEMs kein Powerpoint mit drin.

*seuftz* Ich muss mal nachhaken ob der sich auch mit OpenOffice zufrieden gibt.. oder obs unbedingt Powerpoint sein muss.

Denke das Thema is gelöst - danke für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Viewer
gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen Experten, ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist ...

Microsoft Office
PowerPoint Datei sind riesig
Frage von a.grotheMicrosoft Office

Hallo zusammen, habe hier auf der Arbeit folgendes Problem mit PowerPoint 2013 prof. plus. - Kollege erstellt eine PowerPoint ...

Microsoft Office

PowerPoint Präsi über Netzwerk aufrufen

gelöst Frage von plutowitschMicrosoft Office6 Kommentare

Hallihallo, ich würde gerne über ein .bat-Script eine PPTX anstoßen. Problem ist jetzt, dass das Ganze relativ einfach von ...

Microsoft Office

Scannen in PowerPoint 2010

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte Bilder / Texte direkt in Powerpoint 2010 einscannen. In Word 2010 geht das ja mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...