tomatodeluxe
Goto Top

Powerpoint stürzt sehr häufig ab

Powerpoint 2003 crasht bei ca acht von zehn Starts auf einem Präsentations PC

Hallo zusammen

Ich habe hier das lästige Problem das auf einem Medienrechner der zu Präsentationen benutzt wird Powerpoint sehr oft abschmiert beim doppelklick auf ein ppt. File.

Es wird zwar Powerpoint gesartet und das Programm schafft es soweit dass links am Rand die einzelnen Folien angezeigt werden aber danach kommt in der Titelleiste sofort ( not responding ). Dies passiert im Schnitt bei 8/10 Startversuchen.

Auf dem Rechner ist ausser XP SP2,Office 2003 und Acrobat Reader, Norten Antivirus, VNC, Java Komponenten nichts mehr installiert. Alle erhältlichen Updates für Xp und Office 2003 sind installiert. Auf andern PC´s laufen die Präsentationen die zum Teil bis 70 Seiten umfassen sonst sehr gut. Habe auch schon Office komplett neu installiert aber es wird nicht besser. Und nur Powerpoint macht so Ärger. Andere Office Programme laufen tadellos.

Hat jemand einen Tip für mich was ich da machen könnte ?

Content-Key: 46656

Url: https://administrator.de/contentid/46656

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 13, 2006 at 09:21:00 (UTC)
Goto Top
Welche Office SR's sind installiert? [edit] Habs überlesen, Sry [/edit]

Ist die Hardware auf den anderen Rechnern, auf denen die Präsentationen laufen, die selbe?
(bzw. welche Hardware-Konfiguration ist der, auf dem es nicht geht?!)
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Dec 13, 2006 at 13:52:23 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt den PowerPoint Viewer installiert und mit dem laufen die Präsentationen wieder tiptop. Irgendwas am PowerPoint scheint echt nicht ok zu sein. Wenn ich Office komplett deinstalliere, wie kann ich verhindern das irgendwelche Einstellungen gespeichert werden die mir bei einer Neuinsstallation wieder Ärger machen könnten ?
Member: anding
anding Dec 13, 2006 at 13:59:21 (UTC)
Goto Top
Ist in dem PC eine Hyperthreading CPU?
Schalt es mal wenn möglich zum Test im BIOS ab!
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Dec 13, 2006 at 14:28:42 (UTC)
Goto Top
Ja es ist ein Asus Barebone Pundit -R mit HT. Werde das mal versuchen aber das Ding steht an einem externen Standort und beim Booten verlíere ich den Connect. Werde das versuchen wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe @all