Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PowerPoint2007 speichert nicht, wenn Dateivorschau im Windows7-Dateimanager aktiviert ist.

Mitglied: 14757

14757 (Level 1)

15.03.2012 um 10:40 Uhr, 4104 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer kann helfen, bzw. wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen.

Hallo zusammen

folgendes Phänomen:
Ich habe eine PowerPoint-Präsentation, die ich monatlich aktualisieren muss. Dazu gehe ich auf den Windows-Dateimanager und klicke doppelt auf die zu ändernde Datei. Eigentlich eine ganz normale vorgehensweise.
Ich nehme meine Änderungen vor und klicke auf "Speichern". Soweit auch normaler Vorgang. Danach schließe ich die Datei und öffne sie anschließend nochmals. Die Änderungen sind noch da.
Dann schließe ich die Datei und wechsle im Dateimanager den Pfad um eine andere Datei zu öffnen. Immer noch alles ganz normal.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich noch einen Wert vergessen hatte. Also wieder zurück auf den anderen Pfad, Datei per Doppelklick öffnen - Änderungen weg!!!
Also hämmert ich die Änderungen wieder rein. Datei speichern, schließen, öffnen - alles da. Datei schließen, Pfad wechseln, zurückwechseln, öffnen - Alles weg !?!

Beim wechseln zwischen den Pfaden ist mir aufgefallen, dass die Dateivorschau ebenfalls immer nur die alte Version anzeigt. Und da man mit der Vorschau eine PP durchblättern kann dachte ich mir, dass die Datei evtl. von der Vorschau in den Status "Schreibgeschützt" versetzt wird.
Daraufhin habe ich die Vorschau ausgeschaltet - und siehe da, PowerPoint speichert wieder.

In PowerPoint wird auch bei aktivierter Dateivorschau keine Meldung herausgegeben, dass die Datei gesperrt wäre.

ZusatzInfo:
Office-Version: MS-Office 2007 Professional Plus (englisch; LanguagePack deutsch)
OS-System: Windows 7 Professional 64BIT, SP1 (englisch)


Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir zur einer vernünftigen Lösung helfen?

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:58 Uhr
Moin.

Darf man, da Du kein Servicepack angegeben hast, von SP3 bei 2007 ausgehen?
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorschau nichts verhunzt, wie bei Dir beschrieben.

Abgesehen davon: Du hast Support von Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: 14757
15.03.2012 um 11:36 Uhr
Super, mit dem SP-Hinweis - Problem gelöst.
Danke.

Nach der Installation von SP3 für O2K7 funktioniert es so wie gewollt.
Leider ist der Service-Pack in unserer Firma noch nicht freigegeben - Hm.

Ich selbst hab an dieser Stelle nicht nachgesehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Sauberes Windows 10 Upgrade von aktiviertem Windows7 ohne Lizenzkey

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1073 Kommentare

Moin, nachdem in letzter Zeit das immer öfter nachgefragt wird und ich keine Wissensartikel in Administrator.de gefudne habe, schereibe ...

Windows 7

Allgemeine Frage zu Dateivorschauen unter Windows 7

gelöst Frage von Axel90Windows 74 Kommentare

Hallo an alle, ihr kennt ja die Dateivorschau in Windows 7, mit der im Windows Explorer von Excel, Word, ...

Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server

Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...