125275
Goto Top

Powerpointeinstellungen für alle Nutzer

Hallo liebe AdminProfis,

mein Name ist Andreas ich bin ziehmlich neu im Geschäft und habe keine Ausbildung im IT bereich. Mein Wissen kommt nur aus Fortbildung und Autodidaktischem Studium.

Ich musste neulich einen defekten PC durch ein Notebook erstezen. Ging auch alles reibungslos in die Domäne einbinden usw.
Nur jetzt habe ich ein großes Problem: PowerPoint schaltet bei einem Notebook automatisch in die Referentenansicht, d.h. der Bildschirmausgang wird auf Erweitert geschaltet. Nach dem Beenden von PP wird aber nicht zurückgechaltet auf die Duplizierte Ansicht. Was nun zu dem Problem führt, das sich ständig die Kollegen beschweren das Notebook sei defekt weil man nichts ma Beamer sieht ...
Nun meine Fragen
Kann man PP-Einstellungen per GPO verteilen?
Kann man ein Notebook als PC definieren? (also alle Notebookspezifischen Einstellungen Akku, Energieverwaltung, ... ausschalten)

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof gestellt und bedanke mich schon einmal

Viele Grüße
Andreas

Content-Key: 288404

Url: https://administrator.de/contentid/288404

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 125275
125275 Nov 14, 2015 at 05:41:11 (UTC)
Goto Top
Achja ich sollte noch erwähnen das ich einen Zettel ans Notebook geklebt habe, dass man per Windostast + P die Modi einfach wechseln könnte ... Aber naja ihr wisst schon wer lest solche Zettel schon.
Darum würde ich gerne das Standardmäßig lösen, das bei jedem Start das Modi auf Duplizieren steht
Member: tomolpi
tomolpi Nov 14, 2015 at 08:59:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @125275:

Nun meine Fragen
Kann man PP-Einstellungen per GPO verteilen?

Na klar, google nach den admx-Einstellungen für Office oder Office per GPO

Kann man ein Notebook als PC definieren? (also alle Notebookspezifischen Einstellungen Akku, Energieverwaltung, ... ausschalten)


Das geht mit einigen Tools die ich aber nicht empfehlen würde, es hat schon seinen Grund das das als Mobilgerät und nicht als Desktoprechner gilt.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof gestellt und bedanke mich schon einmal


Nö sind sie nicht, aber zumindest wegen Office hättest du Google bemühen können face-wink

Viele Grüße
Andreas

Schönes Wochenende,

tomolpi