Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerquest Drive Image

Mitglied: CJW

CJW (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2002, aktualisiert 07.07.2004, 45721 Aufrufe, 5 Kommentare

DOS Diskette zum AUTOMATSCHEN Wiederherstellen eines Images

Hallo,

hab den Auftrag erhalten eine Diskette zu erstellen die beim Einlegen bootet und automatisch ein lokal gespeichertes Image auf derselben Maschine wiedererstellt. Nur leider werde ich im Internet nicht richtig fündig.

Hat jemand ne idee??

MFG CJW
Mitglied: rost66
25.10.2002 um 20:32 Uhr
RTFM !!
Lies das Manual zu Drive Image und du kannst dir die Frage sparen.

Gruss

R.
Bitte warten ..
Mitglied: CJW
28.10.2002 um 07:44 Uhr
Was glaubst du was ich gemacht hab!?
Bei Drive image 2 geht das ja noch, aber die neuere Version unterstütz diese Funktion ja anscheinend nicht mehr. Würd ja Drive Image 2 nehmen wenn es das win2k NTFS unterstützen würde.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
30.10.2002 um 23:20 Uhr
Warum nimmst du nicht Norton Ghost, da kannst du so eine Diskette per Skript generieren, aber da zählt auch RTFM.
Bitte warten ..
Mitglied: CJW
31.10.2002 um 07:04 Uhr
hmm, das wär mal ne Gute Idee, ich werd mal ausprobiern.
Mit Norton Ghost habe ich bisher noch nie was gemacht.

thx für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: DirkP
07.07.2004 um 11:12 Uhr
Anderes Problem / etwas offtopic hier vieleicht:

Mit Drive Image 7.0 von einer Windows 2000 P Boot-Partion ein Image gezogen.
Jetzt ist zwar das System nicht defekt - es soll nur die C-Platte vergrößert werden.
Ich bin wie folgt vorgegeangen:
Neue Festplatte rein, mit Drive Image CD gebotet, Restore einzellne Platte, zugriff auf das Image über das Netzwerk, alle Optionen probiert und erhalte immer den Win2KP Fehler:
"Inaccessible Boot Device" nach dem die Startoptionen durch waren und kurz der Startbildschirm erschien.
Irgend jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Google Drive Überschreibfunktion aktivieren

gelöst Frage von M.MarzGoogle Android1 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen wenn man 2 x die selbe Datei im selben Verzeichnis hoch lädt, dann existiert ...

Netzwerkgrundlagen

Prüfungs-Drive für Schule

gelöst Frage von br00talNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallihallo :) Wir administrieren eine kleine Schule hier. Jetzt gibt es da des öfteren Prüfungen direkt an den PC'S ...

Peripheriegeräte

SAS-HBA für Tape-Drive

gelöst Frage von 45455Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit SAS-LTO-Laufwerke (Quantum) ohne Probleme an einem Adaptec 1405 laufen. Die Geräte liefen unter ...

Cloud-Dienste

Amazon Drive automatisch synchronisieren

Frage von 1410640014Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, stimmt das, dass sich das Amazon Drive nicht automatisch synchronisieren lässt? Gibt´s da allenfalls ein API dafür, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 17 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...