chocoemilio
Goto Top

PowerShell nach dem 4 Tag die Älteste Sicherungsdatei loeschen.

Hallo zusammen,

Folgendes Problem ich habe eine PowerShell erstellt, die die Älteste Datei loeschen soll, also an jeden vierten Tag. Das tut sie aber nicht, das größe fragezeichen ist warum..? Die Sicherungen liegen im D:\ (nur zum Testen)in keinem Ordner, Sicherung_am_20_08_2012.tib bis zum 24 Tag also heute.

PowerShell:

$Heute = Get-Date
Get-ChildItem D:\Sicherung_am_*.* | Where-Object {($Heute -$_.LastWriteTime).Day -gt 3} | Remove-Item

Ich soll die Aktion auch nur mit der PowerShell durchfuehren. Meine Shell zeigt auch keinen Fehler an und als ich ".Day -lt 3" zum testen wechelte löschte er alle Dateien.

Ich habe noch eine andere Variante ausprobiert, die funktioniert, ist aber nicht dafür geeignet. Vielleicht könnte man die umstellen..? Natürlich habe ich das auch versucht aber ohne erfolg.

PowerShell2:

Get-ChildItem -Path D:\Sicherung_am_*.* | Where-Object {($_.LastWriteTime -lt "2012-12-30" )} | Remove-Item

Über eine tipp oder Ratschläge würde ich mich freuen,

Danke

Content-Key: 190136

Url: https://administrator.de/contentid/190136

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: andimue
andimue Aug 24, 2012 at 11:11:38 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, da fehlt nur ein s bei Day denn die Eigenschaft heisst nicht Day sondern Days

$Heute = Get-Date
Get-ChildItem D:\Sicherung_am_*.* | Where-Object {($Heute -$_.LastWriteTime).Days -gt 3} | Remove-Item
Member: Chocoemilio
Chocoemilio Aug 24, 2012 at 12:31:05 (UTC)
Goto Top
Ohhh ja danke jetzt klappt es, man ich brauch eine Brille..face-smile


Danke