instinctless
Goto Top

Powershell - Add-ADGroupmember Server angeben

Hallo,
ich möchte mittels Powershellbefehl Add-ADGroupmember eine Liste von Usern in eine AD Gruppe kippen.
Da ich das aber auf einem externen Server und nicht in der eigenen Domäne machen möchte, muss der Befehl irgendwie mitbekommen das es sich um einen anderen Server handelt.

Bei Get-AdUser zb. kann ich mit -server einen Server mit übergeben, bei Add-AdGroupmember scheint es diesen Parameter aber nicht zu geben.

Hat da jemand ne Idee?

Content-Key: 348251

Url: https://administrator.de/contentid/348251

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 133883
Solution 133883 Sep 05, 2017 updated at 15:05:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @instinctless:
bei Add-AdGroupmember scheint es diesen Parameter aber nicht zu geben.
Doch den gibt es face-smile(Lies nach). Der bringt dir aber nur was wenn du die richtigen Credentials mitgibst wenn das Teil in einer fremden Domain hängt.

Ebenfalls gibt es für solche Sachen immer Invoke-Command.

Gruß
Member: instinctless
instinctless Sep 06, 2017 at 09:04:16 (UTC)
Goto Top
danke, blind gewesen.