derhoeppi
Goto Top

PowerShell Array Elemente entfernen

Guten Morgen,

ich habe zwei Arrays. Eines ist mehrdimensional und das andere einfach. Das mehrdimensionale soll um die Werte des eindimensionalen erleichtert werden. Bisher habe ich so etwas nur mit eindimensionalen Arrays gemacht. Da bin ich in aller Regel mit einer Foreach-Schleife durchgegangen und dann das Element mit -ne vom Array entfernt.
$arrA = @("Peter","Björn")  
#$arrB besteht aus Vorname, Nachname, Login
$arrB = Import-CSV c:\testfile.csv -delimeter ";"  

foreach ($user in $arrA){
 $arrB = $arrB -ne $user
}

Problem ist nun das ich nicht angeben kann, dass ich -ne nur auf den Vornamen beschränken möchte. Ein zweites Problem das zuletzt super funktioniert ist das Ersetzen im String.

$arrB = $arrB | %{$_.Vorname -replace "Max","Moritz"}  
Hier besteht aktuell das Problem, dass im $arrB nur noch der Vorname enthalten ist, aber nicht mehr der Nachname und Login. Wie aber kann ich das erreichen?

Gruß
derhoeppi

Content-Key: 287126

Url: https://administrator.de/contentid/287126

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 30, 2015 updated at 11:31:01 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach face-smile , folgendes schließt die Vornamen welche in $arrA vorhanden sind aus dem CSV-Objekt aus ...
$arrB = $arrB | ?{$_.Vorname -notin $arrA}
Gruß jodel32