epharium
Goto Top

Powershell zum auslesen und speichern von datei-inhalten

Hallo in die Runde.

ich habe ein problem mit einem Powershellscript.
Das script soll an sich nicht viel machen und muss auch nicht unnötig kompliziert sein.

Was soll das Script können:
Das Script soll ein Ordner mit unterordnern durchsuchen und i.cmd's raussuchen die eine bestimmte zeile enthalten.
das klapt soweit auch ganz gut.

#angabe des Pfades
$filepath= "D:\testverzeichniss"
#Angabe des zu suchenden Kriteriums
$kriterium="ccs"
#Filtern der ergebnisse die diesem Kriterium entsprechen
$a=Get-ChildItem $filepath -Include i.cmd -recurse | Select-String -Pattern $kriterium -list | select path | Get-Content

Nun Listet er mir die inhalte der CMD's komplett auf.

Das problem ist nur das er mir sobald ich $a abfrage jeden inhalt aller CMD's anzeigt.

Meine frage:
kann ich es ihrgednwie bewerkstelligen das er mir den Inhalt für jede CMD einzeln auflistet ?
Weil ich dann bestimmte zeilen haben möchte und diese in eine Extra datei speichern möchte.

vielen dank für die antworten schonmal im vorraus.

Content-Key: 178744

Url: https://administrator.de/contentid/178744

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jan 11, 2012 at 16:27:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Epharium,

nimm folgenden Code:
#Angabe des Pfades
$filepath = "D:\TestVerzeichnis"  

#Angabe des Suchkriteriums
$kriterium = "ccs"  

#Filtern der Ergebnisse die diesem Kriterium entsprechen
$cmd = Get-ChildItem $filepath -Include i.cmd -Recurse | Select-String -Pattern $kriterium -List | Select Path

ForEach-Object -InputObject $cmd {
  $content = $_ | Get-Content
}

Die Variable $content enthält bei jedem Schleifendurchlauf den Inhalt einer der gefundenen Dateien.

Gruß
Friemler
Member: Epharium
Epharium Jan 12, 2012 at 15:12:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Friemler,
vielen dank für deine antwort.

Habe das aber das Problem das er mir nichts ausgibt.
Rufe ich die $content Variable ab dann erhalte ich das gleiche ergebniss wie vorher.
Member: Friemler
Friemler Jan 12, 2012 at 17:53:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Epharium,

poste doch bitte mal Deinen Code.

Gruß
Friemler