taze19
Goto Top

Powershell Automatisches zusammenfügen von log Dateien

Hi zusammen,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich es in PowerShell nicht gebacken Dateien aus einem Ordner zusammenzufügen. Das Powershell soll in ein Unterverzeichnis rein die Dateien zu einer zusammenfügen wieder in das Überverzeichnis und so alle Unterverzeichnisse durchgehen. Bedeutet pro Unterverzeichnis eine zusammengefügte Datei. Habe es bereits mit anderen Möglichkeiten aus dem "www" probiert allerdings nichts passendes gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen face-smile

Content-Key: 392059

Url: https://administrator.de/contentid/392059

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Nov 08, 2018 at 14:44:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
good old DOS?

copy logfile_1.log+logfile_2.log logfile_12.log

E.
Member: Taze19
Taze19 Nov 08, 2018 at 14:49:33 (UTC)
Goto Top
An sich würde das funktionieren klar. Allerdings ist es so, das es variabel viele log Dateien sein können.
Member: Taze19
Taze19 Nov 08, 2018 at 14:49:57 (UTC)
Goto Top
Und auch variabel viele Unterverzeichnisse
Mitglied: 137443
Solution 137443 Nov 08, 2018 updated at 15:01:58 (UTC)
Goto Top
$root = 'D:\Oberordner'  
dir $root -Directory | %{
     dir $_.Fullname -File -Filter *.log -Recurse | %{gc $_Fullname} | sc "$($_.Fullname)\merged.txt"  
}
Feedich.

Noch immer nicht das Tutorial durchgelesen? Wird Zeit.
Member: Taze19
Taze19 Nov 16, 2018 at 08:53:31 (UTC)
Goto Top
Supi Danke funktioniert einwandfrei face-smile