Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell Automatisches zusammenfügen von log Dateien

Mitglied: Taze19

Taze19 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2018 um 15:41 Uhr, 184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich es in PowerShell nicht gebacken Dateien aus einem Ordner zusammenzufügen. Das Powershell soll in ein Unterverzeichnis rein die Dateien zu einer zusammenfügen wieder in das Überverzeichnis und so alle Unterverzeichnisse durchgehen. Bedeutet pro Unterverzeichnis eine zusammengefügte Datei. Habe es bereits mit anderen Möglichkeiten aus dem "www" probiert allerdings nichts passendes gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mitglied: emeriks
08.11.2018 um 15:44 Uhr
Hi,
good old DOS?

01.
copy logfile_1.log+logfile_2.log logfile_12.log
E.
Bitte warten ..
08.11.2018 um 15:49 Uhr
An sich würde das funktionieren klar. Allerdings ist es so, das es variabel viele log Dateien sein können.
Bitte warten ..
08.11.2018 um 15:49 Uhr
Und auch variabel viele Unterverzeichnisse
Bitte warten ..
Mitglied: 137443
08.11.2018, aktualisiert um 16:01 Uhr
01.
$root = 'D:\Oberordner' 
02.
dir $root -Directory | %{ 
03.
     dir $_.Fullname -File -Filter *.log -Recurse | %{gc $_Fullname} | sc "$($_.Fullname)\merged.txt" 
04.
}
Feedich.

Noch immer nicht das Tutorial durchgelesen? Wird Zeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG

Frage von krischeuWindows Server15 Kommentare

Hi, da bin ich wieder. Ich suchte nach einer Möglichkeit, aus LOG-Dateien zu extrahieren, wo man das Löschen von ...

Batch & Shell

Powershell zwei Schnippsel zusammenfügen

gelöst Frage von JoshuaTreeBatch & Shell10 Kommentare

Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" Das ist der gesamte Aufruf Get-XAApplication -FolderPath "applications\test" ist der erste Teil und gibt alle Anwendungen ...

Entwicklung

Zwei .txt Dateien via PowerShell zusammenfügen

gelöst Frage von Alex1809Entwicklung2 Kommentare

Ahoi, ich habe ein kleines Problem bei der Skript Erstellung, mit PowerShell. Und zwar habe ich zwei txt Dateien, ...

Windows Tools

Robocopy Logs bearbeiten mit PowerShell

gelöst Frage von ThunderbirdOPWindows Tools7 Kommentare

Hallo Leute, ich will, dass Powershell alle Robocopy Logs nach meinen Vorstellungen ändert und dann in einer neuen Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 16 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 19 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...