newit1
Goto Top

Powershell Befehl in Batch ausführen

Hallo!

Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt?

Wie würde das funktionieren?


Danke!

Content-Key: 360567

Url: https://administrator.de/contentid/360567

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 135111
135111 Jan 10, 2018 updated at 10:49:09 (UTC)
Goto Top
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "HIER DEIN POWERSHELL-BEFEHL"  
Member: newit1
newit1 Jan 10, 2018 updated at 11:09:38 (UTC)
Goto Top
Danke das hat mir weitergeholfen , bekomme allerdings eine Fehlermeldung wenn ich die Batch mit Folgendem Befehl ausführe...


@echo off

pause

powershell -Executionpolicy Nypass -Command "Get-ADUser -SearchBase "DC=XX,DC=LOCAL" -filter * -properties * | select-object displayName,telephoneNumber,facsimileTelephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName,department,mail | export-csv C:\temp\export-aduser1.txt -notypeinformation -delimiter ";" "

pause

exit
Mitglied: 135111
Solution 135111 Jan 10, 2018 updated at 11:13:41 (UTC)
Goto Top
Ist ja auch klar ... Anführungszeichen innerhalb von Anführungszeichen funktioniert natürlich nicht bzw. nur mit escaping mit \, kannst hier aber auch auf ein Hochkomma ausweichen, außerdem hast du noch Tippfehler (Nypass statt ByPass).
Es gibt hier noch weitere Fallstricke z.B. Prozentzeichen müssen verdoppelt werden etc ....
powershell -Executionpolicy Bypass -Command "Import-Module ActiveDirectory; Get-ADUser -SearchBase 'DC=XX,DC=LOCAL' -filter * -properties * | select-object displayName,telephoneNumber,facsimileTelephoneNumber,physicalDeliveryOfficeName,department,mail | export-csv C:\temp\export-aduser1.txt -notypeinformation -delimiter ';' -encoding UTF8"  
Member: newit1
newit1 Jan 10, 2018 at 11:16:13 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir! Hat geklappt!