bl4ckjok3r
Goto Top

Powershell Benutzer Adresse eintragen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Script geschrieben, um Benutzer über die Powershell anlegen zu können.
Soweit funktioniert das auch alles ganz gut. Jedoch möchte ich jetzt auch noch den Reiter 'Adresse' im Benutzerprofil editieren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Aufgabe über die Powershell zu erledigen?

Gruss
Dominik

Content-Key: 144779

Url: https://administrator.de/contentid/144779

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 14, 2010 at 19:41:25 (UTC)
Goto Top
Ja.


Wolltest du auch wissen, wie? Wie legst du denn den Nutzer an, sinnvoll wäre es ja wahrscheinlich, für die Adresse nichts komplett neues zu machen... Gerne genutzt werden die Quest-AD-Tools http://wiki.powergui.org/index.php/Set-QADUser

Gruß

Filipp