chrissssi
Goto Top

Mit Powershell Dateien an Drucker übergeben

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen verschiedene Arten von Dateitypen über Powershell zu drucken. PDF und txt funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich aber auch Dateien die ich keinem Programm zuordnen kann und die ich einfach so wie die sind an den Drucker übergeben muss. Das sind Dateien um Etiketten zu drucken. Die habend die Dateiendung .prn. In Zukunft wird es auch noch mehr solcher Fälle geben.
Für PDFs nutzte ich den Befehl

Get-Content “D:\test.pdf” | Out-Printer "<printername>"
Kann ich das mit dem Befehl umsetzten?

Ich habe auch folgenden Befehl versucht:

Start-Process -FilePath “D:\zm400output200dpi.prn” –Verb Print -PassThru -ArgumentList "<druckername>"
Hier bekomme ich aber die Fehlermeldung das keine Dateizuordnung gefunden werden kann.

Gibt es hierzu eine Lösung oder ist Powershell hier für nicht geeignet?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße Chrissi

Content-Key: 296009

Url: https://administrator.de/contentid/296009

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 12, 2016 updated at 10:45:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
*.prn Files lassen sich nur auf dem selben System auf dem sie erstellt wurden vernünftig drucken da sie Infos zur Druckersprache etc. enthalten, geht mit einem einfachen copy
COPY /B "C:\FILENAME.PRN" \\PRINTSERVER\LaserJetXYZ  
Gruß jodel32
Member: Chrissssi
Chrissssi Feb 12, 2016 at 10:46:57 (UTC)
Goto Top
Alles klar, vielen Dank! Das war eindeutig zu einfach :D
Gruss chrissi