crank69
Goto Top

Powershell für excel

Hallo ich benötige hilfe bei Powershell leider bin ich noch neu im Programmieren und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ich habe 4 Dateitypen von .csv und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt es in eine Umzuwandeln. In dem Script was ich angefangen habe öffnen sich leider alle 4 einzeln und wäre schön wenn es eine Datei wird. Ich weiß leider nicht wie man es Importieren kann das es nur noch eine ist wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

$Excel = New-Object -Comobject Excel.Application
$Excel.Visible = $true

$Filepath = "D:\s1.csv"
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open($Filepath)

$Filepath = "D:\s2.csv"
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open($Filepath)

$Filepath = "D:\s3.csv"
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open($Filepath)

$Filepath = "D:\s4.csv"
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open($Filepath)


danke für eure zeit

Content-Key: 311745

Url: https://administrator.de/contentid/311745

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 129813
129813 04.08.2016 aktualisiert um 14:37:24 Uhr
Goto Top
This should be a "question" rather then a knowledge thread ?!
$merged = @()
gci "D:\s*.csv" | %{$merged +=(Import-Csv $_.Fullname -delimiter ";")}  
$merged | export-csv "D:\result.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8  
Regards
Mitglied: Crank69
Crank69 04.08.2016 um 14:33:19 Uhr
Goto Top
danke für die Hilfe aber wenn ich den Skript benutze wird nur eine kleine Excel Datei neu gemacht, aber es sind keine der 4 Datei davon drin. Habe ich was falsch kopiert oder falsch zum script hinzugefügt.

mfg
Mitglied: 129813
129813 04.08.2016 aktualisiert um 14:38:32 Uhr
Goto Top
The above works, tested it. You need to edit the used delimiter in your CSV files.
Mitglied: Crank69
Crank69 04.08.2016 um 14:41:26 Uhr
Goto Top
Sry das ist mir gerade zu hoch. Wie sollte den das script aussehen.


$Excel = New-Object -Comobject Excel.Application
$Excel.Visible = $true

$Filepath = "D:\s1.csv"