itsmetim
Goto Top

PowerShell: Fileserver ACLs auslesen

Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Script gebaut, um ACLs von Ordnern und deren Unterordnern auszulesen.

Get-ChildItem \\Pfad\Freigabe -Recurse | where {$_.Attributes -eq 'Directory'} | Get-Acl |Format-List Path,AccessToString > C:\Temp\log.txt

Mein Problem ist nun, dass nur die Ordner ausgelesen werden, wo der Administrator Besitzer des Ordners ist.
Das Problem habe ich nun auch schon gefunden: Die Attribute, wo der Administrator Besitzer des Ordners ist, ist "Directory". Ist ein anderer Nutzer Besitzer des Ordners, lauten die Attribute "Directory, NotContentIndexed".
Mein Where-Filter scheint mir hier also nichts mehr zu nützen. Und da ich auch nicht auf allle einzelnen Dateien die ACLs ausgelesen haben möchte, frage ich nun hier: Was für eine andere Möglichkeit habe ich?

Lieben Gruß´
Tim

Content-Key: 284661

Url: https://administrator.de/contentid/284661

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 05.10.2015 aktualisiert um 12:27:47 Uhr
Goto Top
Moin,
gci '\\Pfad\Freigabe' -Recurse | ?{$_.PSIsContainer}  
Filtert dir alle Ordner raus ...

Ab Powershell 3.0 gehts auch kürzer mit
gci '\\Pfad\Freigabe' -Recurse -Directory  
Gruß jodel32

p.s. hier gibts schon ein fertiges Skript dafür:
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
Mitglied: itsmetim
itsmetim 05.10.2015 um 12:28:07 Uhr
Goto Top
Das war wesentlich zu einfach, vielen Dank!