getr0ffen
Goto Top

PowerShell Frage zu get-member

Hi,

bin gerade dabei ein Profi in PS zu werden.

Ein Frage zu folgendem Dokument:

http://www.powershellpraxis.de/

Wenn man hier unter PowerShell allgemein > Grundlagen > die drei wichtigsten Cmdlets schaut, dort gibt es den Punkt 4.1 Get-Member ohne Parameter. Hier bitte bei Beispiel 1 bleiben.

Hier wird einmal erwähnt: "DisplayHint (NoteProperty) und Datetime(ScriptProperty) sind keine Eigenschaften der DotNet-Klasse [System.DateTime], sondern von den cmdlet Entwicklern hinzugefügt worden".

Kann mir jemand sagen, woran ich das in diesem Fall hier erkenne, dass es nicht Default ist?

Ein paar Zeilen weiter folgt:
"Die hinter Get-Date liegende .Net-Klasse lautet [System.DateTime], was man uas der Zeile "TypeName: System.DateTime" mherauslesen kann
daraus kann man folgende Befehle ableiten."

Frage dazu: Ist mit dem Ableiten gemeint, das man mit dem get-member Befehl beispielsweise ein Objekt oder Methode aus einer Klasse alleine nutzen kann?


Gruß
getroffen
Kommentar vom Moderator Dani am Oct 07, 2014 um 18:02:39 Uhr
Verschoben.

Content-Key: 251194

Url: https://administrator.de/contentid/251194

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 07, 2014 updated at 15:29:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @geTr0ffEn:
Hier wird einmal erwähnt: "DisplayHint (NoteProperty) und Datetime(ScriptProperty) sind keine Eigenschaften der
DotNet-Klasse [System.DateTime], sondern von den cmdlet Entwicklern hinzugefügt worden".

Kann mir jemand sagen, woran ich das in diesem Fall hier erkenne, dass es nicht Default ist?
wenn die Eigenschaft vom Typ NoteProperty ist.
Ein paar Zeilen weiter folgt:
"Die hinter Get-Date liegende .Net-Klasse lautet [System.DateTime], was man uas der Zeile "TypeName:
System.DateTime" mherauslesen kann
daraus kann man folgende Befehle ableiten."

Frage dazu: Ist mit dem Ableiten gemeint, das man mit dem get-member Befehl beispielsweise ein Objekt oder Methode aus einer