noxcry
Goto Top

PowerShell get-command mit Regex

Hallo Leute,
Wenn ich in der PowerShell das Kommando get-command mit dem Parameter "*mailbox*" aufrufe, dann bekomme ich eine gefilterte Liste an Befehlen die "mailbox" enthalten.
Meine Frage ist, ob dieser Parameter mit der Regex-Syntax verwendet werden können?

Trifft das zu oder nicht??

Mit freundlichen Grüßen
nox

Content-Key: 171926

Url: https://administrator.de/contentid/171926

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 23, 2011 at 20:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abgesehen davon, dass ich das für sehr unwahrscheinlich halte: Warum probierst du das denn nicht einfach aus? Das dauert ungefähr so lange, wie das Schreiben des Beitrags und liefert eine zuverlässige Antwort. Langweiler würden natürlich einfach in der Hilfe zu get-command nachlesen.
Fragen stellen die Leute...

Gruß

Filipp
Member: noxcry
noxcry Aug 23, 2011 at 20:41:37 (UTC)
Goto Top
Hilfe hab ich mir durchgelesen, und da steht leider nichts weiterführendes....
Member: filippg
filippg Aug 23, 2011 at 22:32:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

-Name <string>
Ruft nur Informationen über die Cmdlets oder Befehlselemente mit dem angegebenen Namen ab. <Zeichenfolge> stell
t den teilweisen oder vollständigen Namen des Cmdlets oder Befehlselements dar. Platzhalter sind zulässig.

Geben Sie den Befehlsnamen ohne Platzhalterzeichen ein, um Befehle mit gleichem Namen in der Reihenfolge ihrer
Ausführung aufzulisten. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Hinweise".

Erforderlich? false

Also, wenn ich richtig lesen kann steht dort "Platzhalter", nicht "Reguläre Ausdrücke". Daneben bleibt natürlich der Tipp mit dem Ausprobieren.

Filipp