cyberkey
Goto Top

Powershell, alle Gruppen und deren Mitglieder einer OU auslesen

Hallo ans Forum

Ich würde gerne alle Gruppen und deren Mitglieder aus dem Pfad "ou=Ordner, dc=test, dc=te" auslesen können, am besten mit Powershell. Wie mache ich das am besten?

Grüße
Cyberkey

Content-Key: 168950

Url: https://administrator.de/contentid/168950

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 01, 2011 at 20:28:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ansatz 1: Quest Powershell Tools (http://www.quest.com/powershell/activeroles-server.aspx), damit sollte das gehen. Dann läuft aber das Skript nur auf Servern, wo die installiert sind.
Ansatz 2: Verwendung der ADSI-Klasse (bei PS dabei [bzw. bei .NET]). Dazu könntest du http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/30032279/listing-all-objects ... und http://myitforum.com/cs2/blogs/yli628/archive/2007/08/28/powershell-scr ... kombinieren (und leicht modifizieren).

Gruß

Filipp