135531
Goto Top

PowerShell GUI, PCI-Geräte in einer ComboBox ausgeben

Hi @all,

ich bin absoluter Neuling wenn es um die nutzung von PowerShell geht. Dennoch versuche ich im Moment eine PowerShell GUI zu bauen um das Discrete Device Assignment (DDA) zu vereinfachen.
Genauer gesagt will ich es so haben, dass ich in einer ComboBox alle PCI-Geräte des Lokalen Servers (PCs) zur Auswahl habe.
Also soll der Befehl Get-WmiObject cim_controller | fl c* ausgeführt werden und die Ausgabe in der ComboBox zur Auswahl stehen.

Aktuell sieht die Ausgabe dann so aus:


Das sind ja leider nicht die PCI-Geräte mit Namen face-sad Wenn möglich hätte ich auch gerne den LocationPath dazu...

Kann mir da jemand helfen ?

Mein PowerShell skript sieht aktuell wie folgt aus :
#PCI-Gerät Location Path angeben

$objForm.Add_Load({
    $objComboBox2.Items.AddRange((Get-WmiObject cim_controller | fl c*))
})
$objComboBox.Add_SelectedIndexChanged({ 
    [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show((Get-WmiObject cim_controller | fl c*))
})

$objLabel = New-Object System.Windows.Forms.Label
$objLabel.Location = New-Object System.Drawing.Size(50,150)
$objLabel.Size = New-Object System.Drawing.Size(300,50)
$objLabel.Text = "Wählen sie ein PCI-Gerät aus:"  
$objForm.Controls.Add($objLabel)

$objComboBox2 = New-Object System.Windows.Forms.Combobox
$objComboBox2.Location = New-Object System.Drawing.Size(50,200)
$objComboBox2.Size = New-Object System.Drawing.Size(300,50)
$objComboBox2.Height = 70
$objForm.Controls.Add($objComboBox2)
$objForm.TopMost = $True
$objComboBox2.Add_SelectedIndexChanged({ })
2018-02-22 16_11_40-screenshot (1) ‎- fotos

Content-Key: 365789

Url: https://administrator.de/contentid/365789

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 135333
Lösung 135333 22.02.2018 aktualisiert um 16:21:13 Uhr
Goto Top
Hatte ich dir beim letzten mal eigentlich schon gezeigt ...Nutze select -Expand um ein Array aus reinen Strings zu bekommen ...
$objComboBox2.Items.AddRange((gwmi cim_controller | select -Expand Name))
Format-List bietet nur Objekte als Ergebnis, kein reines Stringarray.

Gruß Snap
Mitglied: 135531
135531 22.02.2018 um 16:42:33 Uhr
Goto Top
Habe das auch so versucht, aber es gab ständig Fehlermeldungen. War anscheinend ein Tippfehler meinerseits....

Jetzt geht es ! face-wink
Mitglied: 135333
135333 22.02.2018 um 16:54:36 Uhr
Goto Top
Na dann, bitte beide Threads noch als gelöst markieren. Danke.